Die Corona-Inzidenz in Cuxhaven ist am Montag weiterhin stabil. Trotz einer Neuinfektion spricht der Landrat von einer ruhigen Lage. Christoph Soeder
Tagesbericht

Corona in Cuxhaven: Eine Neuinfektion, Inzidenz bleibt niedrig

von Redaktion | 28.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Inzidenz in Cuxhaven ist am Montag weiterhin stabil. Trotz einer Neuinfektion spricht der Landrat von einer ruhigen Lage.

In der Stadt Cuxhaven hat es über das Wochenende eine Neuinfektion mit dem Corona-Virus gegeben, in der Samtgemeinde Land Hadeln ist ein weiterer Mensch genesen. Das berichtet der Landkreis Cuxhaven in seinem täglichen Update am Montag.

Corona-Inzidenz niedrig

Die Corona-Inzidenz in Cuxhaven ist weiterhin stabil niedrig und liegt - wie seit knapp einer Woche bei 0,5 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner.

"Erfreulicherweise zeichnet sich eine entsprechende Entwicklung in nahezu allen Teilen Deutschlands ab: So liegt die bundeweite Inzidenz derzeit auch bei nur noch 5,6. Gerade in der Hauptreisesaison ist dies eine gute und wichtige Voraussetzung für die Planung von zumindest innerdeutschen Urlauben und dafür, dass Menschen aus anderen Regionen die Vorzüge des Cuxlandes sicher genießen können", sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos)

Umsicht weiter nötig

Allerdings bittet er auch weiterhin um Vorsicht: "Mit Blick auf die rasante Verbreitung der als ansteckender geltenden Delta-Variante des Coronavirus, ist aber weiterhin Umsicht im Umgang miteinander geboten, damit wir den gegenwärtigen Zustand aufrechterhalten können", so Bielefeld.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.