Die Zahl bestätigter Infektionen hat am Donnerstag um 48 Fälle zugenommen. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Auch weitere Todesfälle

Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: Höchststand seit Pandemie-Beginn

07.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Siebe-Tage-Inzidenz nähert sich im Landkreis Cuxhaven wieder der Marke 100. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner für sieben Tage ist auf 83,19 gestiegen (Vortag: 67,06).

Der Landkreis meldete am Donnerstag zudem zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion. Eine 81-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Land Hadeln und der Stadt Cuxhaven sind verstorben.

Vier Personen auf Intensivstation

Die Zahl bestätigter Infektionen hat um 48 zugenommen. 213 Infektionen gelten insgesamt noch als akut. Die Zahl der stationär versorgten Corona-Patienten ist auf 15 angestiegen, vier von ihnen werden intensivmedizinisch betreut.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Trauriger Höchststand

"Mit 48 Neuinfektionen erreichen wir heute einen traurigen Höchststand seit Beginn der Pandemie", bedauert Landrat Kai-Uwe Bielefeld, dass es so viele bestätigte Neuinfektionen an einem einzigen Tag noch nicht gegeben habe. "Auch die Belegung der Klinikbetten ist nach wie vor sehr hoch."

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Mehr Zeit für Bildung

VHS Cuxhaven startet mit neuem Programm durch

von Maren Reese-Winne | 21.01.2021

CUXHAVEN. Natürlich gibt es während des Lockdowns keine Veranstaltungen - aber das Programmheft der Stadt-Volkshochschule kann schon mal studiert werden.  

Wirtschaft

Corona hat Arbeitsmarkt fest im Griff

von Denice May | 21.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hinterließ im Jahr 2020 auch auf dem Arbeitsmarkt seine Spuren: Höchststand bei der Kurzarbeit, 15 Prozent mehr Arbeitslose als im Jahr 2019.

Fünf neue Todesfälle

Corona im Landkreis: Hohe Mortalität gibt Anlass zur Sorge

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis meldet am Mittwoch erneut fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die Inzidenz ist leicht gesunken.

Kuschelkater

Tier der Woche: Sir Arthur noch ohne seinen Sherlock Holmes

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Sir Arthur. (cre)