Durch die geringe Zahl an gemeldeten Corona-Neuinfektionen am Freitag ist die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven leicht gesunken. Foto: Thissen/dpa

Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven steigen weiter - Inzidenzwert sinkt

von Redaktion | 16.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreis Cuxhaven ist auch am Freitag weiter gestiegen. Die Infektionsquote hingegen sank leicht.

Nach Angaben des Landkreises Cuxhaven sind am Freitag drei neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven hinzugekommen. Damit haben sich seit Ausbruch der Krankheit bislang 482 Einwohner des im Kreises nachweislich mit Covid-19 infiziert.

Drei neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven

Die Neuinfizierten wohnen in den Gemeinden Hagen, Loxstedt und Schiffdorf. 38 Personen im Kreis Cuxhaven gelten derzeit als akut erkrankt, das sind zwei mehr als am Vortag

Inzidenzwert sinkt leicht

Der Inzidenzwert, gebildet aus den Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen, liegt jetzt bei 14,14. Am Vortag lag der Wert noch bei 16,66. Der weitaus größte Teil der Covid-19-Infektionen wurde durch Kontakt zu Haushalts- und Familienangehörigen ausgelöst (insgesamt: 178).

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona-Kontrollen

Niedersachsen: Polizei soll Corona-Kontrollen verschärft durchführen

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen werden Polizeikräfte für die Überwachung der strengeren Corona-Regeln mobilisiert, die mit dem Teil-Lockdown von Montag an gelten.

Kreis Cuxhaven: Ab Montag gilt Maskenpflicht für Schüler im Unterricht

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Ab Montag (2. November) gilt in weiterführenden Schulen im Kreis Cuxhaven eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts.

Corona-Maßnamen

Hannover: Dehoga prüft Teil-Lockdown juristisch

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Niedersachsen prüft juristische Schritte gegen den von diesem Montag an geltenden Teil-Lockdown.

Corona-Lagebericht

Infektionsquote im Kreis Cuxhaven jetzt bei 72,71

von Redaktion | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch am Freitag ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen unverändert hoch geblieben. 31 neue bestätigte Fälle meldet der Landkreis Cuxhaven.