Aufgrund immer weniger Corona-Neuinfektionen entspannt sich die Situation im Landkreis Cuxhaven zunehmend. Foto: Lee/AP/dpa
Lagebericht

Corona-Infektionsquote im Kreis Cuxhaven sinkt weiter

01.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Anzahl der im Landkreis Cuxhaven bestätigten Fälle mit Corona-Virusinfektionen ist am Mittwoch um einen auf 370 gestiegen. 333 Personen gelten als wieder gesund.

Eine weitere Person wird im Krankenhaus betreut, insgesamt sind es sieben, davon drei auf der Intensivstation. 279 Personen haben sich innerhalb des Landkreises infiziert. 141 Menschen haben sich durch den Kontakt zu Haus- und Familienangehörigen angesteckt, 56 in einer stationären oder ambulanten Einrichtung der Altenpflege. Bei 50 Personen ist die Ursache der Infektion unklar.

Die Infektionsquote, der Wert aus Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über eine Woche, ist im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken. Am Mittwoch betrug sie 2,02. Über den Zeitraum von sieben Tagen gab es vier Neuinfektionen im Kreis. Die Aufgaben des Corona-Stabes beim Landkreis sind laut Landrat Kai-Uwe Bielefeld aufgrund der entspannten Lage größtenteils auf das Gesundheitsamt übergangen.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.