Am Dienstag hat der Landkreis Cuxhaven keine Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Foto: Gateau/dpa
Lagebericht

Corona: Keine Neuinfektion im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 30.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine am Corona-Virus erkrankte Person aus dem Landkreis Cuxhaven konnte aus der intensivmedizinischen Behandlung im Krankenhaus entlassen werden.

Damit befinden sich noch sechs Infizierte im Krankenhaus,davon drei auf einer Intensivstation. Insgesamt meldeten sich sechs Personen gesund, 17 gelten noch als erkrankt. Die Gesamtzahl der Infektionen ist mit 369 unverändert gegenüber Montag. 332 Personen sind wieder gesund.

Infektionsquote unverändert

Die Infektionsquote, gemessen an der Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über sieben Tage, ist mit 2,52 unverändert. Insgesamt wurden in den vergangenen sieben Tage nur fünf bestätigte Corona-Fälle neu gemeldet. Die Befürchtung, dass der wieder aufgenommene Tourismus zu mehr Neuinfektionen führen könnte, hat sich bislang nicht bestätigt.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.