Dürfen sich die Fußballer im Kreis Cuxhaven bald wieder in Zweikämpfen duellieren? Symbolfoto: Archiv

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kontaktsport wohl bald wieder erlaubt

02.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Folgt der Re-Start für den Sport? Fußballspiele und anderer Kontaktsport könnten in Niedersachsen bald wieder möglich sein.

Die Landesregierung erwägt, den Sport "in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen" vom 6. Juli an zuzulassen. Ob das vorerst nur Testspiele betreffen oder sogar wieder eine Punktspiel-Saison im Amateurfußball oder -handball ermöglichen würde, ist noch offen. Voraussetzung ist so oder so, dass die Kontaktdaten aller Beteiligten erfasst werden, um mögliche Infektionsketten mit dem Coronavirus nachvollziehen zu können.

Bisher ist nach den Corona-Regeln nur kontaktloser Sport erlaubt. Zuschauer sind beim Breitensport im Freien zugelassen, sofern sie eineinhalb Meter Abstand zu Menschen aus einem anderen Hausstand halten. Die geplante Lockerung geht aus einem Änderungsentwurf für die Corona-Verordnung des Landes hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Bei dem Papier handelt es sich um eine noch nicht final abgestimmte Fassung. Änderungen sind also noch möglich. (dpa)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.