Der Trend hält an: Auch am Mittwochmorgen veröffentlicht das Robert-Koch-Institut sinkende Corona-Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche. Im Kreis Cuxhaven nähert sich der Inzidenzwert der Marke von 50 an. Foto: Christophe Gateau/dpa
Pandemie

Corona-Lage am Mittwoch: Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt weiter

von Jan Unruh | 05.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Trend hält an: Auch am Mittwochmorgen veröffentlicht das Robert-Koch-Institut sinkende Corona-Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche. Im Kreis Cuxhaven nähert sich der Inzidenzwert der Marke von 50 an.

Die am Dienstag von der Landesregierung in Niedersachsen verkündeten Lockerungsmaßnahmen lösten ein geteiltes Echo in der Bevölkerung aus. In Landkreisen und Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 öffnen ab Montag, 10. Mai, wie wieder Restaurants und Hotels - unter gewissen Hygieneauflagen und der Vorlage eines negativen Testergebnisses. Einer von 32 Landkreisen unter 100

Seit langer Zeit liegt auch der Landkreis Cuxhaven unter der 100er-Marke - und das sogar deutlich. In den aktuellen Zahlen des RKI vom Mittwochmorgen liegt die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner bei 60,6 (Vortag: 64,1). Damit ist der Landkreis Cuxhaven einer von 32 Landkreisen und Städten in Niedersachsen mit einer Inzidenz von unter 100. 13 Landkreise liegen über dieser Marke. Landesweit beträgt der Inzidenzwert am Mittwochmorgen 92,4. Am Dienstag lag die Zahl noch bei 98,6

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.