Derzeit gibt es keine positiven Corona-Tests im Kreis Cuxhaven. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa
Update über Infektionen

Corona-Lage im Kreis Cuxhaven ruhig: Änderung der Berichterstattung

23.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Infektionsgeschehen bleibt im Kreis Cuxhaven auf niedrigem Niveau. Daher gibt es eine Änderung in der Berichterstattung auf CNV-Medien.

Seit zwei Wochen gibt es keine Neuinfektionen, sodass die Quote, die die Infektionen auf 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen misst, seit einigen Tagen bei 0,0 liegt. Nur eine Person gilt aktuell noch als erkrankt.

Noch eine Person auf Intensivstation

Insgesamt 376 Personen haben sich bislang im Kreis Cuxhaven infiziert. 354 Infizierte führt der Landkreis am Donnerstag als genesen. 21 Personen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Ein Infizierter wird auf der Intensivstation behandelt.

Kein tägliches Update mehr

Da in den offiziellen Statistiken des Landkreises momentan keine Veränderungen zu erkennen sind, verzichtet unsere Zeitung ab sofort auf ein tägliches Update. Die CN/NEZ-Redaktion wird zukünftig nur noch über die Corona-Lage berichten, sofern sich etwas am Infektionsgeschehen im Kreis Cuxhaven verändert.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kleine Hafenrundfahrt

Jede Menge Entdeckungen: Fahrradtour durch die Häfen von Cuxhaven

von Thomas Sassen | 05.08.2020

CUXHAVEN. Bei einer morgendlichen Radtour durch die Cuxhavener Häfen lassen sich jede Menge Entdeckungen machen. Wir haben es ausprobiert.

Mindestens zwei Täter?

Tat in Cuxhaven: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

05.08.2020

CUXHAVEN. Falsche Handwerker haben eine Seniorin in Cuxhaven hinters Licht geführt. Die Unbekannten stahlen der Dame Schmuck und Geld.

Taten im gesamten Landkreis

Achtung in Cuxhaven und umzu! Zahlreiche Geldbörsen gestohlen

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Sind Serientäter im Kreis Cuxhaven unterwegs? Unbekannte sollen es in der Öffentlichkeit auf die Geldbörsen von Passanten abgesehen haben - besonders in Cuxhaven und Otterndorf.

Schon viele Reservierungen

Nach Corona-Pause: Shisha-Bar-Betreiber in Cuxhaven erleichtert

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Traube-Minze, Doppelapfel und Wassermelone stehen wieder auf der Karte: Die Shisha-Bars in Cuxhaven und umzu dürfen nach der Corona-Pause öffnen.