In den vergangenen sieben Tagen fiel nur ein Corona-Test des Landkreises Cuxhaven positiv aus. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Kaum neue Fälle

Corona-Lage im Kreis Cuxhaven: Warten auf die Inzidenz von null

23.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Noch müssen sich die Menschen im Kreis Cuxhaven gedulden. Die Inzidenz von null ist noch nicht ganz erreicht.

Zwar gab der Landkreis am Mittwoch keinen weiteren Corona-Fall bekannt. Dennoch bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz für die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner bei 0,5 stehen, da der eine bestätigte Corona-Fall noch nicht aus der Wertung fällt.

In den vergangenen sieben Tagen hat der Landkreis Cuxhaven einen Corona-Fall gemeldet. Bei 198.344 Einwohnern ergibt dies einen Inzidenzwert von etwa 0,5. Aktuell gelten 18 Menschen aus dem Cuxland als akut infiziert. 4330 Personen haben ihre Infektion überstanden. Hinzu kommen 172 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion.

Vor Amtsgericht Cuxhaven

Waffe bei Mann in Cuxhaven gefunden: Verteidiger sieht kein Problem

von Denice May | 24.09.2021

CUXHAVEN. Fällt eine funktionsuntüchtige Waffe unter das Waffengesetz? Über diese Frage herrschte vor dem Amtsgericht Cuxhaven Uneinigkeit.

Wolfsmanagement

Cuxhavener Wolfsberater rechnen mit Änderungen

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

KREIS CUXAVEN Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies verändert das Wolfsmanagement. Das hat auch Auswirkungen auf die vier Wolfsberater, die im Landkreis Cuxhaven tätig sind.

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.