In den vergangenen sieben Tagen fiel nur ein Corona-Test des Landkreises Cuxhaven positiv aus. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Kaum neue Fälle

Corona-Lage im Kreis Cuxhaven: Warten auf die Inzidenz von null

23.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Noch müssen sich die Menschen im Kreis Cuxhaven gedulden. Die Inzidenz von null ist noch nicht ganz erreicht.

Zwar gab der Landkreis am Mittwoch keinen weiteren Corona-Fall bekannt. Dennoch bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz für die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner bei 0,5 stehen, da der eine bestätigte Corona-Fall noch nicht aus der Wertung fällt.

In den vergangenen sieben Tagen hat der Landkreis Cuxhaven einen Corona-Fall gemeldet. Bei 198.344 Einwohnern ergibt dies einen Inzidenzwert von etwa 0,5. Aktuell gelten 18 Menschen aus dem Cuxland als akut infiziert. 4330 Personen haben ihre Infektion überstanden. Hinzu kommen 172 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion.

Trotz der Selbst-Kosten

Darum kommen momentan wieder mehr Menschen zum Corona-Test in Cuxhaven

von Kai Koppe | 17.10.2021

CUXHAVEN. Die Nachfrage nach Corona-Negativnachweisen in Cuxhaven steigt aktuell, dabei sind die Probanden teils sehr jung.

Kleinkinder und Babys besonders gefährdet

Volle Kinderabteilung: RS-Virus grassiert auch in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 16.10.2021

CUXHAVEN.Die Kinder leiden an Husten, Fieber, Atemnot: Das in ganz Niedersachsen und auch im Cuxland grassierende RS-Virus bringt die Kinderarztpraxen an den Anschlag.

Feste im Corona-Winter

Veranstalter optimistisch - trotz Auflagen für Cuxhavener Weihnachtsmarkt

von Kai Koppe | 16.10.2021

CUXHAVEN. Obwohl es eine ganze Reihe von Auflagen geben wird, gibt sich der Veranstalter des Cuxhavener Weihnachtsmarktes optimistisch.