Am Wochenende gab es nur eine Neuinfektion mit dem Corona-Virus im Landkreis Cuxhaven. Foto: Lee/AP/dpa
Lagebericht

Corona Lage nach Wochenende im Kreis Cuxhaven: ruhig.

von Redaktion | 29.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch über das Wochenende ist es im Landkreis Cuxhaven ruhig geblieben in Sachen Corona-Infektionen.

Seit Freitag wurde nur eine bestätigte Neuinfektion mit dem Virus gemeldet. Die Gesamtzahl beträgt damit 369, von denen nur noch 23 erkrankt sind. Die Infektionsquote ist seit einer Woche konstant rückläufig. Der Wert, gemessen an den Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über sieben Tage, betrug am Montag 2,52.

Warnung vor zu viel Nachlässigkeit

Gleichwohl warnte Landrat Kai-Uwe Bielefeld vor all zuviel Nachlässigkeit im alltäglichen Umgang mit dem Virus. Landrat Bielefeld: "Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger und alle Gäste im Landkreis Cuxhaven auch weiterhin das Abstandsgebot und die Hygieneregeln einzuhalten und den Mund-Nasen-Schutz überall dort zu tragen, wo es notwendig ist."

CNV-Newsletter

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Zeugen gesucht

Während Bewohner im Haus waren: Mann erbeutet Schmuck und Bargeld

von Redaktion | 03.08.2021

GEESTLAND. Der Täter verschaffte sich vermutlich durch einen Nebeneingang Zutritt zum Haus und flüchtete mit seiner Beute durch ein Küchenfenster.

Ausweis zeigen lassen

Betrüger mit alter Masche im Kreis Cuxhaven unterwegs

von Redaktion | 03.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Wieder sind im Kreis Cuxhaven falsche Wasserwerker unterwegs. Erst am Mittwoch kamen sie wieder mit ihrer Masche durch und verschafften sich Zugang in eine Wohnung.

Arbeitskräftemangel

Personalmangel wegen Corona: Betriebe im Landkreis fahren auf Sparflamme

von Tim Fischer | 03.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Tourismus im Landkreis Cuxhaven hat durch die Corona-Pandemie gelitten. In den Cuxhavener Hotels und Gaststätten fehlen nach Angaben des Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbands (DeHoGa), Kristian Kamp, Mitarbeiter - vom Service über den Empfang bis zur Küche.

Straßenausbaubeiträge

Anwohner verärgert: Stadt Cuxhaven will nach fünf Jahren Geld für Straßenbeleuchtung

von Kai Koppe | 03.08.2021

ALTENWALDE. Einige Anwohner im Cuxhavener Stadtteil Altenwalde werden derzeit an eine alte "Hypothek" erinnert: Sie müssen die Straßenbeleuchtung mitfinanzieren.