Am Wochenende gab es nur eine Neuinfektion mit dem Corona-Virus im Landkreis Cuxhaven. Foto: Lee/AP/dpa
Lagebericht

Corona Lage nach Wochenende im Kreis Cuxhaven: ruhig.

von Redaktion | 29.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch über das Wochenende ist es im Landkreis Cuxhaven ruhig geblieben in Sachen Corona-Infektionen.

Seit Freitag wurde nur eine bestätigte Neuinfektion mit dem Virus gemeldet. Die Gesamtzahl beträgt damit 369, von denen nur noch 23 erkrankt sind. Die Infektionsquote ist seit einer Woche konstant rückläufig. Der Wert, gemessen an den Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über sieben Tage, betrug am Montag 2,52.

Warnung vor zu viel Nachlässigkeit

Gleichwohl warnte Landrat Kai-Uwe Bielefeld vor all zuviel Nachlässigkeit im alltäglichen Umgang mit dem Virus. Landrat Bielefeld: "Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger und alle Gäste im Landkreis Cuxhaven auch weiterhin das Abstandsgebot und die Hygieneregeln einzuhalten und den Mund-Nasen-Schutz überall dort zu tragen, wo es notwendig ist."

CNV-Newsletter

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Blaulicht

Über zwei Promille: Cuxhavener betrunken mit Auto unterwegs

05.07.2020

CUXHAVEN. Am Sonnabendabend fiel Zeugen ein offenbar betrunkener Autofahrer im Cuxhavener Stadtgebiet auf.

Feuerwehreinsatz

Steckdose defekt: Starke Rauchgasentwicklung in Cuxhavener Wohnung

von Redaktion | 05.07.2020

CUXHAVEN. In einem Mehrfamilienhaus in der Cuxhavener Brahmsstraße kam es am frühen Sonnabendabend zu einem Zimmerbrand. Eine Anruferin meldete der Leitstelle ein Feuer in ihrer Wohnung.

Aufruf an Leser

Deichbrand-Wochenende vor der Tür: Festival-Erinnerungen gesucht

von Denice May | 05.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Welche Erinnerungen haben Sie an das Deichbrand-Festival? Was ist Ihnen Besonderes passiert? Haben Sie Freunde oder die Liebe fürs Leben gefunden?

Cuxhaven: Kellner verabschiedet sich mit 78 Jahren in den Ruhestand

von Jens Potschka | 05.07.2020

CUXHAVEN. Franz Schneller streckt seinen Kopf ein Stück weit nach oben. Er blinzelt in die Sonne. So ganz glauben kann er es immer noch nicht.