Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich im Landkreis Cuxhaven auf niedrigem Niveau. Foto: Lee/AP/dpa
Lagebericht

Corona-Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven auf niedrigem Niveau

von Redaktion | 26.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Immer weniger Menschen im Landkreis Cuxhaven sind noch am Corona-Virus erkrankt. Von den insgesamt 368 am Freitag bestätigten Infektionsfällen zählen noch 25 Personen als erkrankt.

323 Personen gelten inzwischen als wieder gesund. Die Zahl derer, die im Krankenhaus betreut werden, liegt unverändert bei sieben, vier von ihnen werden intensivmedizinisch behandelt.

"Weiterhin achtsam bleiben"

Landrat Kai-Uwe Bielefeld warnt dennoch: "Immer wieder zeigt es sich, dass die Erkrankung erneut ausbrechen kann. Deshalb werden wir weiterhin achtsam bleiben müssen, auch wenn wir nun in kleinen Schritten in einen gewissen Alltag zurückkehren. Ich nehme aber wahr, dass wir inzwischen gelernt haben, mit der Lage zu leben und entsprechend rücksichtsvoll miteinander umzugehen."

Infektionsquote bei 2,52

Die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven, der Wert, der die Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner angibt, verharrt seit Donnerstag bei 2,52.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.