Die Cuxhaven Baskets suchten das Gespräch mit Stadt und Landkreis Cuxhaven wegen eines Hygienekonzepts für die Heimspiele in der Rundturnhalle: (v.l.) Wilhelm Mester und Holger Junghans von den Baskets, Mirco Finck (Stadt) und Sonja Behrmann (Landkreis). Foto: Lütt

Corona-Pandemie: Cuxhaven Baskets erarbeiten Hygienekonzept

von Frank Lütt | 17.07.2020

CUXHAVEN. Bevor die Basketballspieler der Cuxhaven Baskets am 19. September mit einem Heimspiel in die Saison der 1. Regionalliga starten, bedarf es noch viel Arbeit, besonders in das Hygienekonzept, das wegen der Corona-Pandemie notwendig ist. Deshalb trafen sich jetzt Baskets-Verantwortliche mit Vertretern des Landkreises und der Stadt Cuxhaven, um schon einmal den möglichen Rahmen abzustecken.

Der Vorverkauf sei eine riesige Chance, er solle möglichst von allen Fans genutzt werden, verdeutlichte Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Überraschende Entscheidung: Lars Uder und Drochtersen/Assel trennen sich

29.09.2020

DROCHTERSEN. Der 38-jährige Otterndorfer Lars Uder ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Fußball und Corona

Amateur-Fußball im Kreis Cuxhaven: Kein Alkohol mehr erlaubt

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dafür gibt es aber auch Restriktionen.

Fußball-Bezirksliga: Otterndorf und Eintracht Cuxhaven siegen

von Frank Lütt | 28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Staffel I der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der FC Eintracht Cuxhaven gewonnen, der Grodener SV hat dagegen verloren. Der TSV Otterndorf feierte einen Heimsieg in der Staffel II, während sich Rot-Weiss Cuxhaven mit einem Punkt begnügen musste.

Neustadt: Cuxhaven Baskets verlieren Auswärtsspiel

von Frank Lütt | 27.09.2020

NEUSTADT/CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Rot-Weiss Cuxhaven Baskets hat sein Auswärtsspiel bei TSV Neustadt temps Shooters verloren. Die Gäste glichen nach langem Rückstand im Schlussviertel aus, um dann am Ende doch relativ klar zu unterliegen.