Die Cuxhaven Baskets suchten das Gespräch mit Stadt und Landkreis Cuxhaven wegen eines Hygienekonzepts für die Heimspiele in der Rundturnhalle: (v.l.) Wilhelm Mester und Holger Junghans von den Baskets, Mirco Finck (Stadt) und Sonja Behrmann (Landkreis). Foto: Lütt

Corona-Pandemie: Cuxhaven Baskets erarbeiten Hygienekonzept

von Frank Lütt | 17.07.2020

CUXHAVEN. Bevor die Basketballspieler der Cuxhaven Baskets am 19. September mit einem Heimspiel in die Saison der 1. Regionalliga starten, bedarf es noch viel Arbeit, besonders in das Hygienekonzept, das wegen der Corona-Pandemie notwendig ist. Deshalb trafen sich jetzt Baskets-Verantwortliche mit Vertretern des Landkreises und der Stadt Cuxhaven, um schon einmal den möglichen Rahmen abzustecken.

Der Vorverkauf sei eine riesige Chance, er solle möglichst von allen Fans genutzt werden, verdeutlichte Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.