Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen. Foto: Lütt

Corona: Partie der Cuxhaven Baskets in Langenhagen abgesagt

30.10.2020

CUXHAVEN. Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen.

Das Spiel soll zu einem späteren Zeitpunkt der Saison nachgeholt werden, ein neuer Termin steht aber noch nicht fest. Damit folgen die beiden Clubs der Empfehlung der Regionalliga Nord, die für dieses Wochenende angesetzten Spiele nicht auszurichten. Die Ligaverantwortlichen haben sich aufgrund der Ankündigungen durch die Bundeskanzlerin und Länderchefs dazu entschieden, den Spielbetrieb für gesamten November auszusetzen.

Formal fällt das anstehende Wochenende aber noch nicht darunter, dennoch hat die Liga den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, die für den 31. Oktober und am 1. November angesetzten Spiele vorsorglich und im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten auszusetzen und zu verlegen. Damit folgt die Basketball-Regionalliga Nord dem Beispiel vieler anderer Sportarten, die sich bereits im Laufe der Woche zu diesem Schritt entschieden. Auch der Niedersächsischer Basketballverband hat auf die jüngsten Entwicklungen und Entscheidungen reagiert und den Spielbetrieb insgesamt bis auf Weiteres ausgesetzt.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.