Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen. Foto: Lütt

Corona: Partie der Cuxhaven Baskets in Langenhagen abgesagt

30.10.2020

CUXHAVEN. Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen.

Das Spiel soll zu einem späteren Zeitpunkt der Saison nachgeholt werden, ein neuer Termin steht aber noch nicht fest. Damit folgen die beiden Clubs der Empfehlung der Regionalliga Nord, die für dieses Wochenende angesetzten Spiele nicht auszurichten. Die Ligaverantwortlichen haben sich aufgrund der Ankündigungen durch die Bundeskanzlerin und Länderchefs dazu entschieden, den Spielbetrieb für gesamten November auszusetzen.

Formal fällt das anstehende Wochenende aber noch nicht darunter, dennoch hat die Liga den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, die für den 31. Oktober und am 1. November angesetzten Spiele vorsorglich und im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten auszusetzen und zu verlegen. Damit folgt die Basketball-Regionalliga Nord dem Beispiel vieler anderer Sportarten, die sich bereits im Laufe der Woche zu diesem Schritt entschieden. Auch der Niedersächsischer Basketballverband hat auf die jüngsten Entwicklungen und Entscheidungen reagiert und den Spielbetrieb insgesamt bis auf Weiteres ausgesetzt.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.