Das Vorweihnachtsgeschäft in Cuxhavens Nordersteinstraße endete abrupt Mitte Dezember. Seitdem haben weite Teile des stationären Einzelhandels geschlossen. Der Handelsverband Nordwest rechnet mit einem Katastrophenjahr und befürchtet, dass viele inhabergeführte Geschäfte von der Bildfläche verschwinden. Foto: von der Decken
Handelsverband Nordwest

Corona und der Einzelhandel: Umsatzeinbußen im Cuxland "Katastrophe"

von Kai Koppe | 14.01.2021

CUXHAVEN. Gibt der mutmaßlich in eine Verlängerung gehende Corona-Lockdown vielen Einzelhändlern den Rest? Ungeachtet eines Umsatzplus, das vom Statistischen Bundesamt erst vor wenigen Tagen vermeldet wurde, blickt der Handelsverband einigermaßen beklommen in die Zukunft.

Nach den Worten von Jan König, Verbandsgeschäftsführer für die Region Nordwest und langjähriger "Cuxhaven-Kenner", hat unter anderem der Textilbereich massiv...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nur Blechschäden

Straßenglätte am Morgen: Drei Unfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Witterungsverhältnisse haben am Montagmorgen dafür gesorgt, dass sich gleich drei Unfälle ereignet haben.

Drogeneinfluss

Kreis Cuxhaven: Beifahrerin verursacht Unfall mit gefährlicher Aktion

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntagabend hat eine 20-jährige Frau, die als Beifahrerin mit einem jungen Mann unterwegs war, einen Unfall verursacht.

Trotz Gegenwind

Niedersachsens Bildungsminister verteidigt geöffnete Schulen

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat Niedersachsens Sonderweg mit teils geöffneten Schulen verteidigt.

Neue Verordnung

Kreis Cuxhaven: Täglicher Corona-Test für Beschäftigte in Altenheimen jetzt Pflicht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit der neuen Corona-Verordnung hat das Land Niedersachsen verschärfte Regelungen getroffen, um Bewohner in Alten- und Pflegeeinrichtungen noch besser zu schützen.