Der Kreis Cuxhaven meldet eine weitere Infektion mit dem Corona-Virus. Foto: Büttner/dpa
Virus

Corona-Virus: Eine Neuinfektion im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 13.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Trotz vergleichsweise niedriger Infektionslage: Der Landkreis Cuxhaven hat am Mittwoch eine weitere Neuinfektion gemeldet.

Das Corona-Infektionsgeschehen bewegt sich im Landkreis Cuxhaven nach wie vor auf vergleichsweise niedrigem Niveau, was die Anzahl der gemeldeten Fälle angeht.

Gemeinde Schiffdorf

Gleichwohl wurde auch am Mittwoch eine weitere mit dem Virus infizierte Person aus der Gemeinde Schiffdorf dem Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven gemeldet. Der Infektionsort ist in diesem Fall noch unbekannt. Das ist bei 19 Infektionen im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie der Fall. Insgesamt gelten damit noch vier der 381 Infizierten als erkrankt. In einem Krankenhaus muss derzeit kein Corona-Patient behandelt werden.

Infektionsquote

Aufgrund der aktuellen Neuinfektion ist die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven als Kennzahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über einen Zeitraum von sieben Tagen von 1,51 auf 2,02 angestiegen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Domizil am See

Nach Brand in Bad Bederkesa: Yachtclub-Vereinshaus ist fast fertig

26.09.2020

BAD BEDERKESA. Drei Jahre nach verheerendem Brand fiebert der Beerster Yachtclub seinem neuen Vereinsheim entgegen. Bald soll das Haus fertig sein.

Nach Lötschs Abschied

Flughafen in Nordholz: Wer wird neuer Geschäftsführer?

26.09.2020

NORDHOLZ. Der Kreis Cuxhaven sucht einen neuen Geschäftsführer für den Flughafen in Nordholz. Der Airport bringt jedes Jahr über 300.000 Euro an Wertschöpfung in die Region.

Corona-Update

Corona-Infektion im Kreis Cuxhaven: Quote bleibt unverändert

25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine weitere bestätigte Corona-Infektion meldet der Landkreis Cuxhaven am Freitag. Damit haben sich bisher insgesamt 438 Personen mit dem Virus infiziert.

Wegen Corona

Zahn-Lehre im Kreis Cuxhaven per Video: "Mucki" kommt nicht persönlich vorbei

von Christian Mangels | 25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Kein direkter Besuch in den Kitas und Schulen im Cuxland: Die Jugendzahnpflege informiert wegen Corona aus der Ferne über gesunde Zähne und Ernährung.