Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen im Landkreis Cuxhaven beträgt am Dienstag 248. Foto: Thissen/dpa
Lagebericht

Corona: Zahl der Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven steigt leicht

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Laut offizieller Statistik des Landkreises Cuxhaven ist die Anzahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag um zwei auf 248 gestiegen.

248 bestätigte Infektionsfälle (+2) zählte der Landkreis Cuxhaven am Dienstag, davon waren 169 Personen wieder gesund (+2), 60 noch erkrankt. Sieben Personen (-2) werden stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch. Weiterhin gibt es 19 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung. Die Quote der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner für den Zeitraum von sieben Tagen beträgt nach insgesamt 43 neuen Fällen seit dem 26. Mai 21,69.

Die meisten Corona-Fälle im Landkreis gibt es in der Stadt Geestland mit 66 Infektionen. Die meisten Personen, 170, haben sich innerhalb des Landkreises infiziert. 60 Personen haben sich durch Kontakt zu Haus- und Familienangehörigen angesteckt. In 56 Fällen ereigneten sich die Infektionen in stationären Einrichtungen der Altenpflege beziehungsweise der mobilen Pflege.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Filmcrew

Dreharbeiten in Cuxhaven: Einschränkungen an Straße und Deich

von Julia Anders | 14.07.2020

CUXHAVEN. Aufregung in Cuxhaven: Eine Filmcrew lässt sich diese Woche am Hafen und in Duhnen nieder.

Lagebericht

Landrat Cuxhaven: Kritik an Corona-Lockerungen

von Redaktion | 14.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Es fehlten konkrete Aussagen in der neuen Corona-Verordnung, so Landrat Kai-Uwe Bielefeld.

Im Zeichen der Pandemie

Zum Staunen und Schmunzeln: Zwei Corona-Ausstellungen in Cuxhaven

14.07.2020

CUXHAVEN. Der Kunstverein Cuxhaven präsentiert gleich zwei Ausstellungen im Zeichen der Corona-Pandemie.

Einige Minuten reichen

Roller in Cuxhaven gestohlen: Dieb nutzt die "Einladung"

14.07.2020

CUXHAVEN. Wenige Minuten reichten für einen Dieb aus. Während des Einkaufs wurde ein Mann in Altenwalde bestohlen. Dabei bot er selbst dem Täter die Gelegenheit.