Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen im Landkreis Cuxhaven beträgt am Dienstag 248. Foto: Thissen/dpa
Lagebericht

Corona: Zahl der Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven steigt leicht

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Laut offizieller Statistik des Landkreises Cuxhaven ist die Anzahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag um zwei auf 248 gestiegen.

248 bestätigte Infektionsfälle (+2) zählte der Landkreis Cuxhaven am Dienstag, davon waren 169 Personen wieder gesund (+2), 60 noch erkrankt. Sieben Personen (-2) werden stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch. Weiterhin gibt es 19 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung. Die Quote der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner für den Zeitraum von sieben Tagen beträgt nach insgesamt 43 neuen Fällen seit dem 26. Mai 21,69.

Die meisten Corona-Fälle im Landkreis gibt es in der Stadt Geestland mit 66 Infektionen. Die meisten Personen, 170, haben sich innerhalb des Landkreises infiziert. 60 Personen haben sich durch Kontakt zu Haus- und Familienangehörigen angesteckt. In 56 Fällen ereigneten sich die Infektionen in stationären Einrichtungen der Altenpflege beziehungsweise der mobilen Pflege.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Mit leichten Einschränkungen

Nach Corona-Pause: Wieder Regelbetrieb in Kindergärten im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Es ist ein weiterer Schritt der Rückkehr zur Normalität: Niedersachsen hat am Montag den Regelbetrieb in Kindergärten wieder aufgenommen.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Telefonnetz umgestellt

Neue Telefonnummern für die Polizeistationen im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Durch die Umstellung auf ein modernes Telekommunikationsnetz haben sich die telefonischen Erreichbarkeiten der Polizeistationen in der Polizeiinspektion Cuxhaven geändert.

Geschwindigkeitsmessungen

Aufgepasst im Kreis Cuxhaven: Hier stehen die Blitzer in dieser Woche

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei im Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.