Der Landkreis Cuxhaven meldete am Montag zwei Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Foto: Gateau/dpa
Corona-Lagebericht

Corona: Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.

Damit ist die Zahl der insgesamt gemeldeten Infektionsfälle im Landkreis auf 380 gestiegen. Vier Personen gelten noch als erkrankt, alle anderen Infizierten sind inzwischen wieder genesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion beträgt 21.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Cuxhaven und Hemmoor

In der Stadt Cuxhaven gibt es jetzt insgesamt 105 Infektionen, in der Samtgemeinde Hemmoor sind es aktuell elf. Zwei weitere Neuinfektionen sind in den vergangenen Tagen aus der Gemeinde Hagen gemeldet worden.

Infektionsquote

Eine der neu infizierten Personen hat sich vermutlich im Urlaub in Spanien mit dem Corona-Virus angesteckt. Bei der anderen Person ist der Infektionsort unbekannt. Die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven, die die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen abbildet, ist am Montag auf den Wert 1,51 angestiegen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Mit der Raute im Herzen

Traum wird wahr: Model aus Cuxhaven steht mit den HSV-Spielern vor der Kamera

20.09.2020

ALTENWALDE. Für Marina Steinborn, ein 21-jähriges Model aus Cuxhaven, ist die Arbeit mit dem Hamburger SV ein wahr gewordener Traum.

Engagement

Cuxhaven: Rikscha-Fahrten sollen Senioren mobil machen

von Maren Reese-Winne | 19.09.2020

CUXHAVEN. Ehrenamtliche fahren Ältere mit einer modernen Fahrrad-Rikscha durch Stadt und Natur - anderswo funktioniert das schon. Marion Hartig und René Kellermann wollen es auch in Cuxhaven schaffen. 

Verkehr

Cuxhaven: 30er-Zone sorgt für Ärger in Holte-Spangen

von Jara Tiedemann | 19.09.2020

HOLTE-SPANGEN. Raser in Holte-Spangen sorgen seit einiger Zeit für Unmut bei den Dorfbewohnern, denn die Tempo-30-Zone werde regelmäßig missachtet.

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.