Der Landkreis Cuxhaven meldete am Montag zwei Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Foto: Gateau/dpa
Corona-Lagebericht

Corona: Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.

Damit ist die Zahl der insgesamt gemeldeten Infektionsfälle im Landkreis auf 380 gestiegen. Vier Personen gelten noch als erkrankt, alle anderen Infizierten sind inzwischen wieder genesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion beträgt 21.

Cuxhaven und Hemmoor

In der Stadt Cuxhaven gibt es jetzt insgesamt 105 Infektionen, in der Samtgemeinde Hemmoor sind es aktuell elf. Zwei weitere Neuinfektionen sind in den vergangenen Tagen aus der Gemeinde Hagen gemeldet worden.

Infektionsquote

Eine der neu infizierten Personen hat sich vermutlich im Urlaub in Spanien mit dem Corona-Virus angesteckt. Bei der anderen Person ist der Infektionsort unbekannt. Die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven, die die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über den Zeitraum von sieben Tagen abbildet, ist am Montag auf den Wert 1,51 angestiegen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Jetzt zweite Phase

Phase 2 startet in Cuxhaven: Beratung und Begegnung bei "Tante Emma"

von Maren Reese-Winne | 22.09.2020

CUXHAVERN. Der Verein "Rundherum e.V." bietet ab sofort Beratung für junge und werdende Eltern im "Tante Emma"-Laden an.

Geschwindigkeitsmessungen

Raser im Kreis Cuxhaven im Visier: Hier blitzt es in dieser Woche

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

September-Sommer

Spätsommer im Kreis Cuxhaven: So lange bleibt es noch warm

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Herrliche Temperaturen im Kreis Cuxhaven: Das Hoch "Manfred" hat Niedersachsen einen spätsommerlichen Wochenstart beschert.

Tagesordnung im Ausschuss

Bebauungsplan in Cuxhaven: Acht neue Gebäude für die Duhner Spitze?

von Maren Reese-Winne | 21.09.2020

CUXHAVEN. Eine große Tagesordnung wartet am Mittwoch, 23. September, auf die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Demografie.