Ein Container auf dem alten Hubschrauberlandeplatz neben dem alten Bettenhaus der Helios Klinik Cuxhaven ist ab sofort das Corona-Testzentrum. Hier werden nur Verdachtspersonen getestet, die vom Hausarzt oder kassenärztlichen Notdienst überwiesen werden. Foto: May
Bei Helios Klinik

Coronavirus im Kreis Cuxhaven: Testzentrum in Cuxhaven eröffnet

von Denice May | 10.03.2020

CUXHAVEN. Die Helios Klinik in Cuxhaven hat im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Ärzte entlasten

Am Dienstag hat das Testzentrum seine Arbeit aufgenommen. Hausärzte und Notfallpraxen sollen nun, aufgrund landesweit gestiegener Fallzahlen, durch eine zentrale Anlaufstelle entlastet werden.

Nur mit Termin

Getestet werden hier aber nur diejenigen, die dazu aufgefordert sind. Ohne Termin kommt niemand dran.

Dritter Fall im Cuxland

Am Dienstag gab das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven den dritten Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven bekannt. Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert.

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Cuxhavener Nachrichten und in der Niederelbe-Zeitung.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Denice May

dmay@cuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.