Ein Container auf dem alten Hubschrauberlandeplatz neben dem alten Bettenhaus der Helios Klinik Cuxhaven ist ab sofort das Corona-Testzentrum. Hier werden nur Verdachtspersonen getestet, die vom Hausarzt oder kassenärztlichen Notdienst überwiesen werden. Foto: May
Bei Helios Klinik

Coronavirus im Kreis Cuxhaven: Testzentrum in Cuxhaven eröffnet

von Denice May | 10.03.2020

CUXHAVEN. Die Helios Klinik in Cuxhaven hat im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Ärzte entlasten

Am Dienstag hat das Testzentrum seine Arbeit aufgenommen. Hausärzte und Notfallpraxen sollen nun, aufgrund landesweit gestiegener Fallzahlen, durch eine zentrale Anlaufstelle entlastet werden.

Nur mit Termin

Getestet werden hier aber nur diejenigen, die dazu aufgefordert sind. Ohne Termin kommt niemand dran.

Dritter Fall im Cuxland

Am Dienstag gab das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven den dritten Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven bekannt. Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert.

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Cuxhavener Nachrichten und in der Niederelbe-Zeitung.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Denice May

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

dmay@cuxonline.de

Lesen Sie auch...
Tinte ist trocken

Neuer Mieter für ehemaligen Penny in Cuxhaven: Ende des Leerstands

von Maren Reese-Winne | 04.08.2020

CUXHAVEN. Die lange Zeit des Leerstands in Cuxhaven soll bald der Vergangenheit angehören. Im ehemaligen Penny-Markt in Süderwisch tut sich etwas.

Mit leichten Einschränkungen

Nach Corona-Pause: Wieder Regelbetrieb in Kindergärten im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Es ist ein weiterer Schritt der Rückkehr zur Normalität: Niedersachsen hat am Montag den Regelbetrieb in Kindergärten wieder aufgenommen.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Telefonnetz umgestellt

Neue Telefonnummern für die Polizeistationen im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Durch die Umstellung auf ein modernes Telekommunikationsnetz haben sich die telefonischen Erreichbarkeiten der Polizeistationen in der Polizeiinspektion Cuxhaven geändert.