Ein Container auf dem alten Hubschrauberlandeplatz neben dem alten Bettenhaus der Helios Klinik Cuxhaven ist ab sofort das Corona-Testzentrum. Hier werden nur Verdachtspersonen getestet, die vom Hausarzt oder kassenärztlichen Notdienst überwiesen werden. Foto: May
Bei Helios Klinik

Coronavirus im Kreis Cuxhaven: Testzentrum in Cuxhaven eröffnet

von Denice May | 10.03.2020

CUXHAVEN. Die Helios Klinik in Cuxhaven hat im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Ärzte entlasten

Am Dienstag hat das Testzentrum seine Arbeit aufgenommen. Hausärzte und Notfallpraxen sollen nun, aufgrund landesweit gestiegener Fallzahlen, durch eine zentrale Anlaufstelle entlastet werden.

Nur mit Termin

Getestet werden hier aber nur diejenigen, die dazu aufgefordert sind. Ohne Termin kommt niemand dran.

Dritter Fall im Cuxland

Am Dienstag gab das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven den dritten Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven bekannt. Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert.

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Cuxhavener Nachrichten und in der Niederelbe-Zeitung.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Denice May

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

dmay@cuxonline.de

Lesen Sie auch...
Coronavirus

Polizei löst illegale Corona-Party mit 28 Personen im Kreis Cuxhaven auf

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend eine illegale Corona-Party im Kreis Cuxhaven aufgelöst. Knapp 30 Personen hatten in zusammen gefeiert.

Corona

Testzentrum in Cuxhaven bleibt geschlossen

von Denice May | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Cuxhaven steigt. Für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen ist das allerdings kein Grund, das Corona-Testzentrum wieder zu eröffnen.

Coronavirus

Halloween 2020: Polizei Cuxhaven kündigt Corona-Kontrollen an

von Christoph Käfer | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven will an Halloween (31. Oktober) die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen konsequent kontrollieren.

Coronavirus

Trotz Corona-Shutdown: Gäste im Kreis Cuxhaven müssen Urlaub nicht abbrechen

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat mitgeteilt, dass trotz des Corona-Shutdowns am Montag Urlaubsgäste in Niedersachsen nicht vorzeitig die Heimreise antreten müssen.