Ein Container auf dem alten Hubschrauberlandeplatz neben dem alten Bettenhaus der Helios Klinik Cuxhaven ist ab sofort das Corona-Testzentrum. Hier werden nur Verdachtspersonen getestet, die vom Hausarzt oder kassenärztlichen Notdienst überwiesen werden. Foto: May
Bei Helios Klinik

Coronavirus im Kreis Cuxhaven: Testzentrum in Cuxhaven eröffnet

von Denice May | 10.03.2020

CUXHAVEN. Die Helios Klinik in Cuxhaven hat im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Ärzte entlasten

Am Dienstag hat das Testzentrum seine Arbeit aufgenommen. Hausärzte und Notfallpraxen sollen nun, aufgrund landesweit gestiegener Fallzahlen, durch eine zentrale Anlaufstelle entlastet werden.

Nur mit Termin

Getestet werden hier aber nur diejenigen, die dazu aufgefordert sind. Ohne Termin kommt niemand dran.

Dritter Fall im Cuxland

Am Dienstag gab das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven den dritten Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven bekannt. Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert.

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Cuxhavener Nachrichten und in der Niederelbe-Zeitung.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Denice May

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

dmay@cuxonline.de

Lesen Sie auch...
Unternehmen klärt auf

Vodafone-Störung in Ortsteil von Cuxhaven: Tagelanger Ausfall von Internet, Fernsehen und Telefon

von Joscha Kuczorra | 30.09.2022

CUXHAVEN-LÜDINGWORTH. Wegen einer Störung bei Vodafone waren zahlreiche Haushalte im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth tagelang ohne Internet, Fernsehen und Telefon.

Leider Personalmangel

In Wanna gibt es im Moment keine Apotheke mehr

von Herwig V. Witthohn | 30.09.2022

WANNA. Im Rahmen der NEZ-Kampgane "Vor Ort & mittendrin - Wir für Wanna" werden Umfragen zu verschiedenen Themen durchgeführt. Beim Thema "Gesundheit" ist ein Problem auffällig.

Schocknachricht und alle hören zu

Helios-Klinik Cuxhaven klärt verstörenden Vorfall in Notaufnahme

von Maren Reese-Winne | 30.09.2022

CUXHAVEN. "Wir sind selber sehr unglücklich", unterstreicht Klinikgeschäftsführer Thomas Hempel und hat an der Beschreibung des Geschehens durch die Zeugen nichts auszusetzen.