Kunden begeistern: Das gehe am besten über das Emotionshirn, betont der Kommunikationstrainer Johann Beck. Dafür müsse der Verkäufer beim Kunden die richtigen Knöpfe drücken. Positive Gefühle würden vor allem durch die Aspekte Spaß, Macht und Sicherheit ausgelöst. Foto: Kuczorra

Cux-Einzelhandel: So lief das Motivationstraining

29.06.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Einen abwechslungsreichen Abend erlebten die Teilnehmer in den Seelandhallen Otterndorf mit Kommunikationstrainer Johann Beck im Rahmen der Aktion "Mein Herz schlägt hier".

Ohren reiben, Hände in die Luft strecken, konzentriertes Atmen bei geschlossenen Augen: Kommunikationstrainer Johann Beck motivierte sein Publikum in den...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Tennet

Energiewende-Strom fließt über die Elbe

23.10.2019

DOLLERN/ALTES LAND. Es ist ein wichtiger Baustein der Energiewende: Das Infrastrukturunternehmen Omexom aus Mannheim hat jetzt ein Teilstück des 48 Kilometer langen 380-kV-Netzausbauprojektes "Hamburg/Nord - Dollern" fertiggestellt.

Bauern-Protest mit riesiger Resonanz im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Die bundesweite Bauerndemo brachte am Dienstag hunderte Landwirte des Cuxlandes auf die Straße.

Fischrestaurantkette

Schließung von "Nordsee": Belegschaft wehrt sich

20.10.2019

BREMERHAVEN. Die Beschäftigten der Fischrestaurantkette "Nordsee" wollen sich gegen die angedrohte Schließung der Hauptverwaltung in Bremerhaven wehren.

Christiane Matthies

Frauen in Führungspositionen: Airbus-Ausbildungsleiterin im Interview

19.10.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. "Für ein Thema zu brennen, kann man nicht studieren": Das sagt Christiane Matthies, Ausbildungsleiterin bei Airbus in Stade und seit über 39 Jahren im Luftfahrt-Unternehmen. Sie weist eine Karriere auf, die sie sich selbst als Nicht-Akademikerin niemals zugetraut hätte. Mit der 57-Jährigen sprach Julia Balzer.