Fast alle Köstersweger Familien haben sich an dem Wettbewerb beteiligt. Eine liebevolle Installation wird die Jury in der Kopfenstraße 1 vorfinden. Claus Heinrich Behrends und seine Familie haben mit viel Liebe eine Feldszene aus der Zeit nachgestellt, als Landwirtschaft noch viel mit Handarbeit war. Foto: Sassen

Cuxhaven: Anwohner wetteifern um den schönsten Vorgarten im Köstersweg

von Thomas Sassen | 16.09.2020

LÜDINGWORTH. 150 Jahre - eigentlich hatten die Köstersweger das große Jubiläum ihres Ortsteils gebührend feiern wollen. Doch die Corona-Pandemie kam dazwischen. Jetzt wetteifern sie um den schönsten Vorgarten.

Liebevoll und mit viel Fantasie schmückten sie ihre Vorgärten und Hofeinfahrten dem Thema entsprechend. Das Ergebnis hat nicht nur Ortsbürgermeister Thomas...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Von Stuttgart nach Cuxhaven: Studentin nimmt langen Weg für Praktikum auf sich

26.09.2020

CUXHAVEN. Ein neues Gesicht in der Redaktion: Marlina Koslowski absolviert derzeit ein Praktikum bei der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft.

Cuxhaven: Neue Drehleiter für die Berufsfeuerwehr

von Maren Reese-Winne | 26.09.2020

CUXHAVEN. Dass die Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven nun ihre neue Drehleiter erhalten hat, freut auch die Feuerwehrleute aus Döse.

Situation verbessern

Deichstraße in Cuxhaven: Sollen Radfahrer ganz auf die Straße?

von Thomas Sassen | 25.09.2020

CUXHAVEN. Politik und Verwaltung diskutieren über die Frage, wie der Verkehr in der Cuxhavener Deichstraße künftig aufgeteilt werden soll.

Hebammenschülerinnen

Selbst ausgebildet: Verstärkung für Helios-Kreißsaal in Cuxhaven

25.09.2020

CUXHAVEN. Die zwei Hebammenschülerinnen der Helios-Klinik Cuxhaven haben ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beide sind übernommen worden.