Einmal durch den Kreisel und wieder raus auf die Duhner Allee - das geht im Moment nicht. Foto: Reese-Winne
Kanalbauarbeiten

Cuxhaven: Ausfahrt aus Duhnen am Kreisel nur über Döse möglich

von Maren Reese-Winne | 23.02.2021

CUXHAVEN-DUHNEN. An der Duhner Allee wird ist es in diesen Tagen für Fahrzeuge eng. Grund ist eine Baustelle.

Rein geht es noch nach Duhnen, aber nicht mehr raus - dafür muss dann ein Umweg über die Cuxhavener Straße und die Steinmarner Straße bis zur Ampel an der Strandhausallee in Döse eingeplant werden. Das stellten am Wochenende auch diverse Einheimische und Tagesgäste fest, die sich plötzlich am Duhner Entree von Zäunen, Baken und "Einfahrt verboten"-Schildern umgeben fühlten.

Kanalbauarbeiten

Grund für die Behinderungen auf dem Kreisel in Duhnen und auf der Duhner Allee sind Kanalbauarbeiten, die die Firma Plambeck im Auftrage der EWE durchführt. Die Arbeiten haben am 15. Februar begonnen.

Weitere Sperrung folgt

Die erste Bauphase dauert nach Auskunft der Stadt voraussichtlich bis zum 26. Februar an. Dann wird es eine zweite Bauphase geben, diese erfordert eine erneute Sperrung in der Zeit vom 8. März bis voraussichtlich 15. März.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Corona-Schutz für Ältere

Corona-Impfungen im Kreis Cuxhaven: Termin vor der Haustür für höhere Impf-Rate

von Kai Koppe | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Mobil-Teams sind ab Montag im Landkreis Cuxhaven unterwegs. Die Zielgruppe wurde schriftlich über die Gemeinden informiert.

Keine Corona-Zuschlag

Ran an die Haare: Friseure im Kreis Cuxhaven bereit für den Start

von Denice May | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hygienekonzepte sind an die neue Verordnung angepasst, die Scheren gewetzt: Die Friseure sind auf den (Neu-) Start nach der Corona-Pause gut vorbereitet.

Nachts in Cuxhaven

Alkoholkontrolle in Cuxhaven: Junger Fahrer mit fast drei Promille

26.02.2021

CUXHAVEN. Mit reichlich Alkohol im Blut hat die Polizei einen jungen Mann im Straßenverkehr von Cuxhaven erwischt. Der 23-jährige Cuxhavener war in der Nacht zu Freitag mit seinem Chevrolet-Pkw im Bereich der Meyerstraße unterwegs.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.