
Cuxhaven Baskets agieren in Bramsche mit einer Sechser-Rotation
BRAMSCHE. Die Cuxhaven Baskets haben in ihrer Auswärtspartie der 1. Basketball-Regionalliga in Bramsche lediglich sechs Spieler eingesetzt. Alle anderen saßen nur auf der Bank.
Mit einer Sechser-Rotation haben die Cuxhaven Baskets ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga in Bramsche bestritten.
Spitz auf Knopf
Die Zuschauer erlebten erste Halbzeit zwei unterschiedliche Gesichter der jeweiligen Mannschaften. Die Auftaktviertel gingen 14:29 und 27:14 aus. In den beiden abschließenden Vierteln ging es Spitz auf Knopf zu. Das ersatzgeschwächt angetretene Team von Trainer Joel Moore gewann am Ende knapp mit 81:79.
Über ein halbes Dutzend Ausfälle
Die Abwesenheitsliste wurde bei den Cuxhavenern recht lang. Über ein halbes Dutzend Ausfälle musste das Team nun verkraften. Das war aber noch nicht alles an personellen Sorgen: Bo Meister ist verletzt, setzte sich zwar auf die Bank, wurde aber nicht eingesetzt. Ebenfalls ohne Einsatzzeit blieben vier weitere Spieler - neben Daniel Ossinonde waren es Christopher Wersien und Luca von Thun aus der Jugend sowie Zweitherren-Spieler Luca Krummenerl.
Drei Spieler mit 40 Minuten
So ging Cuxhaven quasi mit einem Sextett in die Partie, wobei die Hälfte davon die gesamten 40 Minuten Spielzeit (Deon McDuffie, Filippo Ampomah, Desmond Ringer) absolvierte, während Marc Klesper, Andreas Hasenkamm und Nene Kiameso sich abwechselten. Und das ging am Ende auf.
Vermutlich 2-G-plus
Das nächste Spiel findet am Sonnabend, 4. Dezember, um 18 Uhr in der Rundturnhalle statt. Dann erwarten die Cuxhaven Baskets die Berlin Braves 2000. Vermutlich wird dann übrigens für die Zuschauer die 2-G-plus-Regel Anwendung finden, das heißt, sie müssen neben einer Genesenen- oder Geimpften-Bescheinigung auch einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen.
Die Baskets boten auf:
Deon McDuffie (11 Punkte/40:00 Minuten Spielzeit), Christopher Wersien (nicht eingesetzt), Marc Klesper (16/31:36), Andreas Hasenkamm (4/25:23), Daniel Ossinonde (nicht eingesetzt), Bo Meister (nicht eingesetzt), Filippo Ampomah (15/40:00), Nene Kiameso (2/23:01), Luca Krummenerl (nicht eingesetzt), Luca von Thun (nicht eingesetzt), Desmond Ringer (33/40:00).
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell