Basketball. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets agieren in Bramsche mit einer Sechser-Rotation

von Frank Lütt | 28.11.2021

BRAMSCHE. Die Cuxhaven Baskets haben in ihrer Auswärtspartie der 1. Basketball-Regionalliga in Bramsche lediglich sechs Spieler eingesetzt. Alle anderen saßen nur auf der Bank.

Mit einer Sechser-Rotation haben die Cuxhaven Baskets ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga in Bramsche bestritten.

Spitz auf Knopf

Die Zuschauer erlebten erste Halbzeit zwei unterschiedliche Gesichter der jeweiligen Mannschaften. Die Auftaktviertel gingen 14:29 und 27:14 aus. In den beiden abschließenden Vierteln ging es Spitz auf Knopf zu. Das ersatzgeschwächt angetretene Team von Trainer Joel Moore gewann am Ende knapp mit 81:79.

Über ein halbes Dutzend Ausfälle

Die Abwesenheitsliste wurde bei den Cuxhavenern recht lang. Über ein halbes Dutzend Ausfälle musste das Team nun verkraften. Das war aber noch nicht alles an personellen Sorgen: Bo Meister ist verletzt, setzte sich zwar auf die Bank, wurde aber nicht eingesetzt. Ebenfalls ohne Einsatzzeit blieben vier weitere Spieler - neben Daniel Ossinonde waren es Christopher Wersien und Luca von Thun aus der Jugend sowie Zweitherren-Spieler Luca Krummenerl.

Drei Spieler mit 40 Minuten

So ging Cuxhaven quasi mit einem Sextett in die Partie, wobei die Hälfte davon die gesamten 40 Minuten Spielzeit (Deon McDuffie, Filippo Ampomah, Desmond Ringer) absolvierte, während Marc Klesper, Andreas Hasenkamm und Nene Kiameso sich abwechselten. Und das ging  am Ende auf.

Vermutlich 2-G-plus

Das nächste Spiel findet am Sonnabend, 4. Dezember, um 18 Uhr in der Rundturnhalle statt. Dann erwarten die Cuxhaven Baskets die Berlin Braves 2000. Vermutlich wird dann übrigens für die Zuschauer die 2-G-plus-Regel Anwendung finden, das heißt, sie müssen neben einer Genesenen- oder Geimpften-Bescheinigung auch einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen.

Die Baskets boten auf:

Deon McDuffie (11 Punkte/40:00 Minuten Spielzeit), Christopher Wersien (nicht eingesetzt), Marc Klesper (16/31:36), Andreas Hasenkamm (4/25:23), Daniel Ossinonde (nicht eingesetzt), Bo Meister (nicht eingesetzt), Filippo Ampomah (15/40:00), Nene Kiameso (2/23:01), Luca Krummenerl (nicht eingesetzt), Luca von Thun (nicht eingesetzt), Desmond Ringer (33/40:00).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh | 13.10.2022

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh | 13.10.2022

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh | 12.10.2022

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst.

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh | 11.10.2022

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.