Die Cuxhaven Baskets nehmen die Glückwünsche des Gegners vom TuS Ebstorf entgegen. Foto: Lütt
Baskets

Cuxhaven Baskets besiegen  TuS Ebstorf

von Frank Lütt | 25.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga gegen den TuS Ebstorf gewonnen.

Cuxhaven Baskets - TuS Ebstorf 93:49 (21:17, 22:10, 29:8, 21:14): Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel gegen TuS Ebstorf standesgemäß gewonnen. Dabei zeigten die Gastgeber eine starke Abwehrleistung, um vor knapp über 300 Zuschauern in der Rundturnhalle mit 93:49 siegreich zu sein. Damit ist das Team von Trainer Dennis Tiedemann weiterhin im Rennen um die Meisterschaft in der 2. Basketball-Regionalliga Nord.

Die Baskets setzten ein: Hannes Ebs (6), Soufiene Guebellaqui (16), Andreas Hasenkamm (6), Philipp Klecha (4), Tim Krug (6), André Leffin (5), Darron McDuffie (11), Deon McDuffie (8), Jermaine Mellis (19), Skip Theo Bert Samson (5), Eddie Seward (7), Ali Vocaj.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

"Sportlich von A bis Z"

Grazil geht anders: CN/NEZ-Sportredakteur beim Zumba in Cuxhaven

von Jan Unruh | 26.02.2020

CUXHAVEN. Aus, Schluss, vorbei - die alphabetische Reise durch die vielfältige Sportwelt im Cuxland geht mit dem heutigen Beitrag zu Ende. Beim Buchstaben Z holt CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" noch einmal alles aus sich heraus.

Abschied: D/A-Trainer Lars Uder verlässt den Verein

25.02.2020

DROCHTERSEN/OTTERNDORF. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege.

Tennis

Klassenerhalt für Schwarz-Weiß Cuxhaven ist greifbar

24.02.2020

WILHELMSHAVEN/CUXHAVEN. Am vorletzten Spieltag einer verrückten Oberliga-Saison haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven einen lebensnotwendigen Punkt in Wilhelmshaven erspielt. Damit hielten die Cuxhavener die Gastgeber auf Distanz und haben nun beste Chancen auf den Klassenerhalt. Trotz des Punktgewinns ist der Klassenerhalt rechnerisch jedoch noch nicht gesichert.

Algarve Cup: Otterndorferin Lena Petermann zurück im DFB-Team

24.02.2020

MONTPELLIER/KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft tritt Anfang März beim Algarve Cup in Portugal an. Am Montag wurde der Kader bekannt gegeben: Eine Otterndorferin kehrt dabei zurück in den Kader.