Basketball. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets brechen am Ende beim VfL Stade ein

von Frank Lütt | 14.11.2021

STADE. Die Cuxhaven Baskets haben das Derby in der 1. Basketball-Regionalliga beim VfL Stade mit 20 Punkten Unterschied verloren.

Dabei lagen die Gäste auch mal in Führung. Erst zum Ende hin ging den Baskets die Puste aus. Vor dem Schlussviertel stand es 59:59.

Es folgte jedoch aus Cuxhavener Sicht ein grausiges Schlussviertel, das sie mit 8:28 abgaben. Sie gaben sich in den letzten Minuten förmlich auf.

Die Stader haben am Ende verdient gewonnen. Sie lagen auch in allen wesentlichen Statistiken vorn - von den Trefferquoten bis zu den Rebounds (49 zu 28).

Die Baskets boten auf:

Deon McDuffie (7 Punkte/40:00 Minuten Einsatzzeit), Lukunga Kalongi (0/2:56), Marc Klesper (16/32:54), Andreas Hasenkamm (5/16:00), Daniel Ossinonde (0/3:40), Christ Theodor (nicht eingesetzt), Bo Meister (5/11:37), Leon Schmitz-Elvenich (0/0:24), Filippo Ampomah (5/24:02), Nene Kiameso (9/26:08), Jannes Koeppen (2/8:47), Desmond Ringer (18/33:32).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh | 13.10.2022

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh | 13.10.2022

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh | 12.10.2022

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst.

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh | 11.10.2022

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.