Marc Klesper (l.) kam vor der Saison von den Neustadt temps Shooters zu den Cuxhaven Baskets. Nun will der 21-Jährige gegen seinen Ex-Klub unbedingt überzeugen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets empfangen die Neustadt temps Shooters

von Frank Lütt | 14.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 16. Oktober, um 18 Uhr die Neustadt temps Shooters zu ihrem Heimspiel in der Basketball-Regionalliga.

Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans glaubt, dass die Unruhe (dazu gibt es einen Kommentar der Sportredaktion), die Trainer Dennis Tiedemann mit seiner zuerst öffentlich angekündigten Kündigung angezettelt, den Cuxhaven Baskets zwei Spiele kosten werde.

Debakel in Vechta

Am vergangenen Wochenende wussten die Spieler beim 60:96-Auswärtsdebakel in Vechta noch nichts davon. Also müsste nach Einschätzung von Junghans die Heimpartie am Sonnabend (Beginn 18 Uhr in der Rundturnhalle) verloren gehen. Doch dagegen hat das Team naturgemäß etwas, und insbesondere Marc Klesper dürfte besonders motiviert sein, schließlich geht es gegen seinen Ex-Klub aus Neustadt am Rübenberge.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.