Marc Klesper (l.) kam vor der Saison von den Neustadt temps Shooters zu den Cuxhaven Baskets. Nun will der 21-Jährige gegen seinen Ex-Klub unbedingt überzeugen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets empfangen die Neustadt temps Shooters

von Frank Lütt | 14.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 16. Oktober, um 18 Uhr die Neustadt temps Shooters zu ihrem Heimspiel in der Basketball-Regionalliga.

Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans glaubt, dass die Unruhe (dazu gibt es einen Kommentar der Sportredaktion), die Trainer Dennis Tiedemann mit seiner zuerst öffentlich angekündigten Kündigung angezettelt, den Cuxhaven Baskets zwei Spiele kosten werde.

Debakel in Vechta

Am vergangenen Wochenende wussten die Spieler beim 60:96-Auswärtsdebakel in Vechta noch nichts davon. Also müsste nach Einschätzung von Junghans die Heimpartie am Sonnabend (Beginn 18 Uhr in der Rundturnhalle) verloren gehen. Doch dagegen hat das Team naturgemäß etwas, und insbesondere Marc Klesper dürfte besonders motiviert sein, schließlich geht es gegen seinen Ex-Klub aus Neustadt am Rübenberge.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Sportstätten

Zwei alten Sporthallen in Cuxhaven droht der Abriss

von Frank Lütt | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Rundturnhalle in Cuxhaven soll schon bald einem Neubau weichen. Zwei weitere stadtprägende Sporthallen stehen ebenfalls zur Disposition. Wie geht es weiter?

Der Ball soll wieder fliegen

Volleyball: BC Cuxhaven sucht neue Mitglieder

von Denice May | 07.12.2021

CUXHAVEN. Vereinssport lebt von Mitgliedern. Um neue zu gewinnen, hat der BC Cuxhaven am Wochenende einen Volleyball-Schnuppertag ins Leben gerufen - und zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler folgten der Einladung.

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.