Marc Klesper (l.) kam vor der Saison von den Neustadt temps Shooters zu den Cuxhaven Baskets. Nun will der 21-Jährige gegen seinen Ex-Klub unbedingt überzeugen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets empfangen die Neustadt temps Shooters

von Frank Lütt | 14.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 16. Oktober, um 18 Uhr die Neustadt temps Shooters zu ihrem Heimspiel in der Basketball-Regionalliga.

Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans glaubt, dass die Unruhe (dazu gibt es einen Kommentar der Sportredaktion), die Trainer Dennis Tiedemann mit seiner zuerst öffentlich angekündigten Kündigung angezettelt, den Cuxhaven Baskets zwei Spiele kosten werde.

Debakel in Vechta

Am vergangenen Wochenende wussten die Spieler beim 60:96-Auswärtsdebakel in Vechta noch nichts davon. Also müsste nach Einschätzung von Junghans die Heimpartie am Sonnabend (Beginn 18 Uhr in der Rundturnhalle) verloren gehen. Doch dagegen hat das Team naturgemäß etwas, und insbesondere Marc Klesper dürfte besonders motiviert sein, schließlich geht es gegen seinen Ex-Klub aus Neustadt am Rübenberge.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.