Die Cuxhaven Baskets wollen sich als Einheit präsentieren. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets erwarten die Rendsburg Twisters

von Frank Lütt | 29.10.2021

CUXHAVEN. Trotz aller Querelen innerhalb der Cuxhaven Baskets heißt es nun für die Spieler, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Am Sonnabend, 30. Oktober, um 18 Uhr steht das nächste Heimspiel in der 1. Basketball-Regionalliga an.

Richtungsweisende Partie

Das Team von Trainer Joel Moore erwartet die Twisters aus Rendsburg in der Rundturnhalle. Dieses Spiel ist richtungsentscheidend, bei einer Niederlage könnte es für den Tabellensiebten einige Plätze nach unten gehen, bei einem Sieg reißt der Kontakt zu den Topteams nicht ab.

Baskets vor Rendsburg

Die Gastgeber haben bisher drei Spiele gewonnen und drei verloren. Mit sechs Punkten sind die Baskets auf Rang sieben. Rendsburg ist mit vier Zählern Elfter. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass Cuxhaven Favorit ist. Aber Vorsicht: Die Schleswig-Holsteiner haben am vergangenen Wochenende mit 96:71 gegen WSG Königs Wusterhausen gewonnen, in der Woche davor gab es eine äußerst knappe Niederlage beim VfL Stade (71:74).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Neustart mit alten Wurzeln: Die Cuxhaven BasCats kehren zurück

von Jan Unruh | 15.08.2022

CUXHAVEN. Aus den Cuxhaven Baskets werden ab sofort wieder die Cuxhaven BasCats. Das Team wagt den nächsten Neuanfang in der 2. Basketball-Regionalliga - und will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Freistoßkünstler beschert Eintracht Cuxhaven ganz spät den ersten Saisonsieg

von Jan Unruh | 14.08.2022

CUXHAVEN. Bei heißen Temperaturen auf dem Jahnplatz am Sonntagnachmittag durfte Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven spät jubeln. In der Nachspielzeit drehten sie die Partie gegen die zweite Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster - und feierten damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Speedway-Rennen

Neunjähriger Hemmoorer verteidigt seinen deutschen Meistertitel im Motorradrennsport

von Denice May | 14.08.2022

Hemmoor. Jarik Perenz kann sich auch 2022 Deutscher Meister im Speedway-Mini-Motorradrennen nennen. Doch schon demnächst steht er vor einer neuen und großen Aufgabe.

Rot-Weiss Cuxhaven schnuppert am ersten Punktgewinn

von Jan Unruh | 13.08.2022

CUXHAVEN. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Aufsteiger aber stark verbessert und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt.