Jermaine Mellis von den Cuxhaven Baskets (mit Ball) zieht häufig mit viel Energie zum Korb. Er war am vergangenen Wochenende auch ein Leistungsträger beim Heimsieg, genauso wie Haris Genjac (im Hintergrund). Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets müssen beim Tabellenführer ran

von Frank Lütt | 15.03.2019

CUXHAVEN/STAHNSDORF. Die Cuxhaven Baskets treten am Sonntag, 17. März, beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf an.

Das Team von Trainer Christoph Nicol hat durch den überzeugenden, dreistelligen Heimsieg gegen Neustadt ordentlich Selbstvertrauen getankt, aber bei den...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Stadtderby zwischen Eintracht und RW Cuxhaven

von Jan Unruh | 23.05.2019

CUXHAVEN. Die Fußballfans in Cuxhaven schauen Freitagabend gespannt in Richtung Jahnplatz. Dort kommt es zum Stadtderby der Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und Rot-Weiss Cuxhaven. Anpfiff ist bereits um 19 Uhr. Beide Teams wollen eine gute Saison mit einem Sieg gegen den ärgsten Rivalen krönen.

Motorsport

Sandbahnrennen in Hechthausen: Drei Wochen bis zum Start

von Jan Unruh | 23.05.2019

HECHTHAUSEN. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. An jedem freien Tag sind die Mitglieder der Motorradfreunde Niederelbe auf der Sandbahn in Hechthausen und drum herum im Einsatz.

Kartfahren

Kart-Meisterschaft: MSC Land Hadeln bereitet sich vor

von Jan Unruh | 23.05.2019

CADENBERGE. Es wird laut in Cadenberges Zentrum. Erstmals wird der Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkart-Slalom auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus ausgetragen.

JFV Cuxhaven nimmt Formen an

von Jan Unruh | 22.05.2019

CUXHAVEN. Die Gründung eines Jugendfördervereins (JFV) wird immer konkreter. Seit einigen Wochen treffen sich Vertreter der Cuxhavener Fußballvereine regelmäßig, um das Projekt voranzubringen.