Andreas Hasenkamm möchte mit den Cuxhaven Baskets in Itzehoe gewinnen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Itzehoe Eagles II - Cuxhaven Baskets:  Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss an diesem Wochenende auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an.

Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe. Die Eagles haben von ihren bisher neun Spielen vier gewonnen und fünf verloren. Damit sind sie Tabellensiebter. Cuxhaven ist Dritter, von den Pluspunkten (16) her gleich auf mit den beiden Mannschaften davor.

Sowohl die Baskets als auch die BG Halstenbek/Pinneberg haben jeweils schon zehn Spiele absolviert. EBC Rostock II liegt auf Rang eins, weil dieser Verein bisher nur neun Partien bestritten, aber ebenso schon 16 Punkte auf dem Konto hat.

Trotzdem sollten die Cuxhavener Itzehoe nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn der Gegner hat sich personell verstärkt. Der US-Amerikaner Kyle Toney Parker ist beim BBC Rendsburg (1. Regionalliga) trotz durchschnittlicher 17,6 Punkte pro Spiel rausgeflogen und hat sich nun den Eagles angeschlossen. Für Itzehoe hat er erst ein Spiel bestritten, bei der 60:79-Auswärtsniederlage in Kronshagen hat er 22 Punkte erzielt. Weitere Topwerfer sind Nikolaos Tsokos (18,8 Punkte), Scotty Liedtke (15,4) und Ole Friedrichs (11,1).

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven gastiert in Rotenburg

24.01.2020

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven müssen am Sonnabend, 25. Januar, ab 15 Uhr in Rotenburg/Wümme zu ihrem nächsten Punktspiel in der Oberliga antreten.

TSV Altenwalde bei der HSG Delmenhorst

24.01.2020

ALTENWALDE. Nach zweiwöchiger Pause geht die Mission Klassenerhalt für die Handball-Damen des TSV Altenwalde am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr weiter.

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.