Andreas Hasenkamm möchte mit den Cuxhaven Baskets in Itzehoe gewinnen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Itzehoe Eagles II - Cuxhaven Baskets:  Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss an diesem Wochenende auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an.

Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe. Die Eagles haben von ihren bisher neun Spielen vier gewonnen und fünf verloren. Damit sind sie Tabellensiebter. Cuxhaven ist Dritter, von den Pluspunkten (16) her gleich auf mit den beiden Mannschaften davor.

Sowohl die Baskets als auch die BG Halstenbek/Pinneberg haben jeweils schon zehn Spiele absolviert. EBC Rostock II liegt auf Rang eins, weil dieser Verein bisher nur neun Partien bestritten, aber ebenso schon 16 Punkte auf dem Konto hat.

Trotzdem sollten die Cuxhavener Itzehoe nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn der Gegner hat sich personell verstärkt. Der US-Amerikaner Kyle Toney Parker ist beim BBC Rendsburg (1. Regionalliga) trotz durchschnittlicher 17,6 Punkte pro Spiel rausgeflogen und hat sich nun den Eagles angeschlossen. Für Itzehoe hat er erst ein Spiel bestritten, bei der 60:79-Auswärtsniederlage in Kronshagen hat er 22 Punkte erzielt. Weitere Topwerfer sind Nikolaos Tsokos (18,8 Punkte), Scotty Liedtke (15,4) und Ole Friedrichs (11,1).

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.

Finanzspritze

Kreis Cuxhaven: Corona-Programm hilft Sportvereinen finanziell

12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Niedersächsische Landtag hat ein millionenschweres Hilfspaket für ordentliche Sportvereine und Sportverbände beschlossen.