Andreas Hasenkamm möchte mit den Cuxhaven Baskets in Itzehoe gewinnen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Itzehoe Eagles II - Cuxhaven Baskets:  Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss an diesem Wochenende auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an.

Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe. Die Eagles haben von ihren bisher neun Spielen vier gewonnen und fünf verloren. Damit sind sie Tabellensiebter. Cuxhaven ist Dritter, von den Pluspunkten (16) her gleich auf mit den beiden Mannschaften davor.

Sowohl die Baskets als auch die BG Halstenbek/Pinneberg haben jeweils schon zehn Spiele absolviert. EBC Rostock II liegt auf Rang eins, weil dieser Verein bisher nur neun Partien bestritten, aber ebenso schon 16 Punkte auf dem Konto hat.

Trotzdem sollten die Cuxhavener Itzehoe nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn der Gegner hat sich personell verstärkt. Der US-Amerikaner Kyle Toney Parker ist beim BBC Rendsburg (1. Regionalliga) trotz durchschnittlicher 17,6 Punkte pro Spiel rausgeflogen und hat sich nun den Eagles angeschlossen. Für Itzehoe hat er erst ein Spiel bestritten, bei der 60:79-Auswärtsniederlage in Kronshagen hat er 22 Punkte erzielt. Weitere Topwerfer sind Nikolaos Tsokos (18,8 Punkte), Scotty Liedtke (15,4) und Ole Friedrichs (11,1).

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Hermann Brenner geehrt: Rot-Weiss Cuxhaven verabschiedet Vereinslegende

30.09.2020

CUXHAVEN. Eine Cuxhavener Fußballikone zieht sich auf die Tribüne zurück. Hermann Brenner beendet seine sportliche Laufbahn. Hinter ihm liegt knapp ein Vierteljahrhundert Manager-Tätigkeit.

Überraschende Entscheidung: Lars Uder und Drochtersen/Assel trennen sich

29.09.2020

DROCHTERSEN. Der 38-jährige Otterndorfer Lars Uder ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Fußball und Corona

Amateur-Fußball im Kreis Cuxhaven: Kein Alkohol mehr erlaubt

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dafür gibt es aber auch Restriktionen.

Fußball-Bezirksliga: Otterndorf und Eintracht Cuxhaven siegen

von Frank Lütt | 28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Staffel I der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der FC Eintracht Cuxhaven gewonnen, der Grodener SV hat dagegen verloren. Der TSV Otterndorf feierte einen Heimsieg in der Staffel II, während sich Rot-Weiss Cuxhaven mit einem Punkt begnügen musste.