Cuxhavens Point-Guard Deon McDuffie wird es in Wolfenbüttel verstärkt mit dem erfahrenen Anish Sharda zu tun bekommen, vor dem Baskets-Trainer Dennis Tiedemann warnt. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

MTV/BG Wolfenbüttel - Cuxhaven Baskets (Sa. 19.30 Uhr): Wo die Reise in dieser Saison für die Baskets hingeht, ist noch immer nicht ganz klar. Der erfolgreiche...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wassersport

Hohe Auszeichnung: Segler aus Cuxhaven ins Nationalteam berufen

von Jan Unruh | 28.10.2021

CUXHAVEN/GENF. Aus Cuxhaven in die weite Welt hinaus - so kann man den Werdegang von Gordon Nickel kurz und knapp beschreiben. Der 26-Jährige gehört schon länger zur Segel-Elite in Deutschland - und hat nun das nächste große Ziel vor Augen.

Nächster Paukenschlag bei den Cuxhaven Baskets: Kündigung per WhatsApp

von Frank Lütt | 27.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets kommen nicht zur Ruhe. Nach dem Trainer-Rücktritt wurde nun dem Geschäftsführer gekündigt - per WhatsApp-Nachricht.

Schwimmen

Otterndorfer mischt bei der Schwimm-DM in Berlin vorn mit

von Frank Lütt | 27.10.2021

BERLIN. Janek Meyer von der Schwimmabteilung des TSV Otterndorf gehört in seinem Jahrgang 2004 zu den besten Brustschwimmern der Bundesrepublik.

Gibt es ein Problem?

Wegen zu vieler Männer: Brauchen die Sportvereine im Kreis Cuxhaven eine Frauenquote?

von Frank Lütt | 26.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Sportvereins-Vorstände im Landkreis Cuxhaven sind noch überwiegend mit Männern besetzt. Ist das ein Problem?