Der 2,16 Meter große Best Otakho hat seinen bisher acht absolvierten Spielen für die Baskets durchschnittlich 7,2 Punkte erzielt. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets unter Druck: Kann die Negativserie gestoppt werden?

von Frank Lütt | 11.03.2022

CUXHAVEN. Wenn die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 12. März (18 Uhr), ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Bramsche verlieren, dann dürften die Chancen auf den Klassenerhalt nahezu gen null gehen. Die dann folgenden Aufgaben scheinen zu groß, so auch die zweite Partie an diesem Doppelspieltag am Sonntag, 13. März (16 Uhr), wenn Aschersleben in der Rundturnhalle zu Gast ist.

Doch schon die erste Hürde am Sonnabend wird schwer zu nehmen sein, denn bei den Baskets wird wahrscheinlich Kapitän Deon McDuffie immer noch nicht wieder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Neustart mit alten Wurzeln: Die Cuxhaven BasCats kehren zurück

von Jan Unruh | 15.08.2022

CUXHAVEN. Aus den Cuxhaven Baskets werden ab sofort wieder die Cuxhaven BasCats. Das Team wagt den nächsten Neuanfang in der 2. Basketball-Regionalliga - und will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Freistoßkünstler beschert Eintracht Cuxhaven ganz spät den ersten Saisonsieg

von Jan Unruh | 14.08.2022

CUXHAVEN. Bei heißen Temperaturen auf dem Jahnplatz am Sonntagnachmittag durfte Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven spät jubeln. In der Nachspielzeit drehten sie die Partie gegen die zweite Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster - und feierten damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Speedway-Rennen

Neunjähriger Hemmoorer verteidigt seinen deutschen Meistertitel im Motorradrennsport

von Denice May | 14.08.2022

Hemmoor. Jarik Perenz kann sich auch 2022 Deutscher Meister im Speedway-Mini-Motorradrennen nennen. Doch schon demnächst steht er vor einer neuen und großen Aufgabe.

Rot-Weiss Cuxhaven schnuppert am ersten Punktgewinn

von Jan Unruh | 13.08.2022

CUXHAVEN. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Aufsteiger aber stark verbessert und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt.