Der Baskets-Spieler Marc Klesper (r.) zieht hier gegen den ehemaligen Cuxhavener Kilian Brockhoff zum Korb. Der Aufbauspieler erzielte hier zwei seiner insgesamt 18 Punkte. Klesper war bei den Baskets auch derjenige, der in der Offensive am wenigsten den Kontakt mit den Gegnern scheute. Gegen ihn wurden auch insgesamt acht Fouls begangen, was auch der Höchstwert des Spiels war. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets verlieren gegen Rasta Vechta - aber zwei Cuxhavener glänzen

von Frank Lütt | 23.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben gegen SC Rasta Vechta II in der 1. Basketball-Regionalliga klar verloren. Zwei Cuxhavener wussten dennoch zu überzeugen.

Bei dieser Partie gab es aber trotz des deutlichen Sieges für die Gäste (76:109) einige Überraschungen. Und zwei Cuxhavener glänzten.Cuxhaven Baskets - SC...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

TSV Geversdorf holt das Double im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 26.05.2022

WANNA. Der TSV Geversdorf hat den Fußball-Kreispokal im Landkreis Cuxhaven gewonnen. Im Finale bezwang das Team den TSV Sievern. Kreisliga-Meister Geversdorf hat sich damit das Double gesichert.

Rot-Weiss Cuxhaven steigt in die Landesliga auf

von Jan Unruh | 26.05.2022

CUXHAVEN. Die Kicker von Rot-Weiss Cuxhaven haben es geschafft. Sie feierten am Mittwochabend durch einen 2:0-Heimsieg gegen Apensen die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf.

Trampolin

Sahlenburger wollen hoch hinaus mit dem Trampolin

von Jan Unruh | 25.05.2022

SAHLENBURG. Sie springen wieder - und das schon seit vielen Wochen: Die Trampolingruppe der Sportfreunde Sahlenburg trainiert fleißig, hat schon einige Erfolge vorzuweisen, will aber noch höher hinaus.

Den Titel vor Augen: Rot-Weiss Cuxhaven mit dem ersten Matchball

von Jan Unruh | 24.05.2022

CUXHAVEN. Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Bereits am Mittwochabend könnten die Cuxhavener ihre herausragende Saison krönen.