Isabel Eickmann, Präsidentin des Lions-Clubs Leuchtfeuer Cuxhaven, und Oberbürgermeister Uwe Santjer, der die Kugel mit dem Stadtwappen anbrachte, freuen sich über die große Aufmerksamkeit für den Baum der Hoffnung. Viele Passanten halten sich dort lange auf und lesen die Botschaften auf den Kugeln. Foto: Reese-Winne
Schnell ein Foto

Cuxhaven: "Baum der Hoffnung" ist ein Magnet in der Innenstadt

von Maren Reese-Winne | 24.11.2021

CUXHAVEN. An diesem Weihnachtsbaum in Cuxhaven gehen die wenigsten einfach so vorbei: Denn daran ist richtig viel zu entdecken.

Zum zweiten Mal steht auf dem Kaemmererplatz in der Adventszeit ein prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum. Auf Initiative des Lions-Clubs Leuchtfeuer Cuxhaven...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gesundheitscampus könnte Fachkräftemangel in Cuxhaven lindern

von Kai Koppe | 10.08.2022

CUXHAVEN. Das Helios-Klinikum will das eigenes Bildungsangebot ausbauen - und zog in dieser Sache Kultusminister Grant Hendrik Tonne zurate.

Zu Hause und unterwegs

Cuxhaven: Strom erzeugen mit mobilem Solarpanel im Garten - so funktioniert‘s

von Maren Reese-Winne | 10.08.2022

CUXHAVEN. Kann ich auch als totaler Technik-Laie und ohne Investition sofort etwas tun, um den steigenden Energiepreisen etwas entgegenzusetzen? Der Gedanke beschäftigte auch unsere Redakteurin, die ein mobiles Solarpanel in ihrem Garten ausprobierte.

Schauspieler Rolf Becker mit musikalischer Lesung in Cuxhaven

von Jens Potschka | 10.08.2022

CUXHAVEN. Die heimische Kulturszene ist um einen schönen Veranstaltungsort reicher: Das in den zurückliegenden Monaten aufwendig renovierte Foyer der Döser Kugelbake-Halle war am Dienstag dieser Woche erstmals Veranstaltungsort für eine musikalische Lesung.

Keine Leute, kein Material, Fördermittel-Durcheinander

Energiewende in Cuxhaven: Investitionswillige werden ausgebremst

von Maren Reese-Winne | 10.08.2022

CUXHAVEN. So stark wie nie zuvor beschäftigen sich Privatleute auch in Cuxhaven mit der Frage, was sie selbst tun können, um in Sachen Strom und Gas unabhängiger zu werden und langfristig zu sparen. Doch einfach ist das nicht.