Isabel Eickmann, Präsidentin des Lions-Clubs Leuchtfeuer Cuxhaven, und Oberbürgermeister Uwe Santjer, der die Kugel mit dem Stadtwappen anbrachte, freuen sich über die große Aufmerksamkeit für den Baum der Hoffnung. Viele Passanten halten sich dort lange auf und lesen die Botschaften auf den Kugeln. Foto: Reese-Winne
Schnell ein Foto

Cuxhaven: "Baum der Hoffnung" ist ein Magnet in der Innenstadt

von Maren Reese-Winne | 24.11.2021

CUXHAVEN. An diesem Weihnachtsbaum in Cuxhaven gehen die wenigsten einfach so vorbei: Denn daran ist richtig viel zu entdecken.

Zum zweiten Mal steht auf dem Kaemmererplatz in der Adventszeit ein prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum. Auf Initiative des Lions-Clubs Leuchtfeuer Cuxhaven...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Besondere Aktion

Duhnen erstrahlt wieder im Kerzenschein

von Redaktion | 02.10.2022

DUHNEN. Am Dienstag, 4. Oktober, 17 bis 21 Uhr, lädt der Verkehrsverein Duhnen gemeinsam mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH zum "Kerzenschein in Duhnen" ein.

70-jähriges Bestehen

Der Cuxhavener Pfadfinderstamm "Adler" feiert 70-jähriges Bestehen

von Vanessa Grell | 02.10.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Pfadfinder haben einen Grund zu feiern - die beiden ehemaligen Stammesführer Jürgen Donner und Jens Fäscher erzählen, was das Pfadfinderleben so besonders macht.

Am 12. November ist es soweit

Unglaubliche Performance bei der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 12. November, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr), findet die 17. Cuxhavener Sportgala in der Rundturnhalle statt. Und auch nach einer Pause von zwei Jahren darf sich das Publikum wieder auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

"Alles ganz Isi"

Interessante Lesung in Cuxhavens Schloss

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Die partnerschaftlichen Verbindungen zwischen Cuxhaven und Hafnarfjördur (Island) sind eng. Und sind in Cuxhaven auch immer wieder von Engagement geprägt. Nun gibt es eine sehr interessante Lesung.