Eine weiße flüssige Substanz klebt am Auto. Foto: privat
Eigentum beschmiert

Cuxhaven: Farbattacke auf Auto und Haus eines Politikers

von Kai Koppe | 27.07.2020

CUXHAVEN. Nach Informationen unserer Zeitung haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag das Privateigentum von zwei in der Öffentlichkeit stehenden Cuxhavenern beschädigt.

Einer der Betroffenen ist der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Oliver Ebken, dessen Auto und dessen Hauseingang mit einer flüssigen Substanz, vermutlich mit Farbe, beschmiert wurden. "Wieder ein Anschlag auf einen Kommunalpolitiker? Oder ist das Zufall?", fragt sich Ebken, der die Sache publik machte und an einen ähnlichen Angriff erinnert, der Ende 2019 auf das Fahrzeug des SPD-Ratsfraktionsvorsitzenden Gunnar Wegener verübt worden war.

Einen willkürlich ausgeführten Akt von Vandalismus schloss Ebken in einem Telefonat mit den Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung aus: In seiner Nachbarschaft seien keine weiteren Schäden zutage getreten, was aus Sicht des Sozialdemokraten für eine gezielte, gegen seine Person gerichtete Aktion spricht. Er habe bei der Polizei Anzeige erstattet, so Ebken.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Kleine Hafenrundfahrt

Jede Menge Entdeckungen: Fahrradtour durch die Häfen von Cuxhaven

von Thomas Sassen | 05.08.2020

CUXHAVEN. Bei einer morgendlichen Radtour durch die Cuxhavener Häfen lassen sich jede Menge Entdeckungen machen. Wir haben es ausprobiert.

Mindestens zwei Täter?

Tat in Cuxhaven: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

05.08.2020

CUXHAVEN. Falsche Handwerker haben eine Seniorin in Cuxhaven hinters Licht geführt. Die Unbekannten stahlen der Dame Schmuck und Geld.

Taten im gesamten Landkreis

Achtung in Cuxhaven und umzu! Zahlreiche Geldbörsen gestohlen

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Sind Serientäter im Kreis Cuxhaven unterwegs? Unbekannte sollen es in der Öffentlichkeit auf die Geldbörsen von Passanten abgesehen haben - besonders in Cuxhaven und Otterndorf.

Schon viele Reservierungen

Nach Corona-Pause: Shisha-Bar-Betreiber in Cuxhaven erleichtert

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Traube-Minze, Doppelapfel und Wassermelone stehen wieder auf der Karte: Die Shisha-Bars in Cuxhaven und umzu dürfen nach der Corona-Pause öffnen.