Cuxhaven feiert einen friedlichen Sommerabend

von Jens Potschka | 04.08.2019

CUXHAVEN. Das schönste Feuerwerk in der Region mit einem Logenplatz mit Blick auf den Weltschifffahrtsweg, das lässt sich einmal im Jahr beim "Sommerabend am Meer" in der Grimmershörnbucht genießen.

Am Sonnabend zog es nach Angaben der Polizei mehr als 18 000 Besucher in die Bucht, die dort einen "rundum friedlichen und harmonischen Abend" verbrachten.

"So einen friedvollen Sommerabend am Meer haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Wir sind wirklich wunschlos glücklich", sagte auf Anfrage unserer Zeitung Polizeihauptkommissar Rainer Reckermann. Die Polizei war am Sonnabend mit 16 Beamten vor Ort, die nicht nur direkt in der Bucht, sondern auch in den benachbarten Straßen zur Verkehrsregelung eingesetzt waren.

Viele Cuxhavener und Urlauber waren schon gegen 18 Uhr in die Bucht geströmt, um sich die besten Plätze zu sichern. In ihren Strandkörben oder auf Picknickdecken genossen sie das Schauspiel und die gute Musik. Vor der Hauptbühne tanzten viele Besucher zur Musik der Formation "Soul-Tyzer".

Um 22.45 Uhr wurde dann das sehenswerte Feuerwerk von einem Ponton in der Bucht abgefeuert.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Das ist das beliebteste Cuxhaven-Video bei Youtube

von Christian Mangels | 21.08.2019

CUXHAVEN. Ein satirischer Beitrag ist eines der meistgeklickten Cuxhaven-Videos bei Youtube. Nur ein Video ist noch beliebter.

Brutal erschlagen

Mord an Wally S. in Cuxhaven: Mörder kam zum Kaffeekränzchen vorbei

von Ulrich Rohde | 21.08.2019

CUXHAVEN. Knapp 50 Jahre ist der Mord an Wally Sch. her. Die 76-Jährige wurde in Cuxhaven brutal erschlagen. Auch fünf Jahrzehnte danach gibt der Fall noch Rätsel auf.

Reinigung der EWE-Wasser

Fischfette verstopfen Schmutzwasserkanal in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 21.08.2019

CUXHAVEN. Verstopfte Abwasserleitungen durch Fettablagerungen kennt vermutlich jeder, der schon einmal mit dem Siphon unter seiner Küchenspüle gekämpft hat.

Gesundheitswesen

Helios-Klinik eröffnet Bildungszentrum in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 21.08.2019

CUXHAVEN. Mit einer guten Ausbildung Leidenschaft für den Beruf zu entfachen - mit dem Ziel geht Schulleiter Teris Machado an den Start. Am Dienstag wurde das Bildungszentrum eröffnet.