Cuxhaven feiert einen friedlichen Sommerabend

von Jens Potschka | 04.08.2019

CUXHAVEN. Das schönste Feuerwerk in der Region mit einem Logenplatz mit Blick auf den Weltschifffahrtsweg, das lässt sich einmal im Jahr beim "Sommerabend am Meer" in der Grimmershörnbucht genießen.

Am Sonnabend zog es nach Angaben der Polizei mehr als 18 000 Besucher in die Bucht, die dort einen "rundum friedlichen und harmonischen Abend" verbrachten.

"So einen friedvollen Sommerabend am Meer haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Wir sind wirklich wunschlos glücklich", sagte auf Anfrage unserer Zeitung Polizeihauptkommissar Rainer Reckermann. Die Polizei war am Sonnabend mit 16 Beamten vor Ort, die nicht nur direkt in der Bucht, sondern auch in den benachbarten Straßen zur Verkehrsregelung eingesetzt waren.

Viele Cuxhavener und Urlauber waren schon gegen 18 Uhr in die Bucht geströmt, um sich die besten Plätze zu sichern. In ihren Strandkörben oder auf Picknickdecken genossen sie das Schauspiel und die gute Musik. Vor der Hauptbühne tanzten viele Besucher zur Musik der Formation "Soul-Tyzer".

Um 22.45 Uhr wurde dann das sehenswerte Feuerwerk von einem Ponton in der Bucht abgefeuert.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Inhalt einer Maschine brennt

Aufregung in Cuxhaven: Feuer im SB-Waschsalon

von Kai Koppe | 19.11.2019

CUXHAVEN. Aufregung in einem SB-Waschsalon in der Neuen Reihe in Cuxhaven: Am frühen Dienstagabend hat sich der Inhalt einer Maschine entzündet.

Führungswechsel

Polizei Cuxhaven: Diese Polizeirätin übernimmt den Zentralen Kriminaldienst

19.11.2019

CUXHAVEN. Personalwechsel in der Polizeiinspektion Cuxhaven: Der Zentrale Kriminaldienst (ZKD) hat eine neue Leiterin.

Tiere

Rassekaninchenschau in Cuxhaven: Mümmelmänner soweit das Auge reicht

19.11.2019

CUXHAVEN. Der Ausrichter der 106. Rassekaninchenschau, der Cuxhavener Kaninchenzuchtverein F 61, konnte in der wunderschön hergerichteten Hermann-Allmers-Halle nicht nur Kenner und Experten begrüßen, sondern auch zahlreiche Besucher und vor allem Familien mit Kindern.

Bauwesen

Skatepark in Cuxhaven? So ist der aktuelle Stand

von Kai Koppe | 19.11.2019

CUXHAVEN. Ein Jahr kann ganz schön lang werden, selbst wenn man (wie die Cuxhavener Skateboarder-Community) längst gewohnt ist, sich zu gedulden.