Cuxhaven feiert einen friedlichen Sommerabend

von Jens Potschka | 04.08.2019

CUXHAVEN. Das schönste Feuerwerk in der Region mit einem Logenplatz mit Blick auf den Weltschifffahrtsweg, das lässt sich einmal im Jahr beim "Sommerabend am Meer" in der Grimmershörnbucht genießen.

Am Sonnabend zog es nach Angaben der Polizei mehr als 18 000 Besucher in die Bucht, die dort einen "rundum friedlichen und harmonischen Abend" verbrachten.

"So einen friedvollen Sommerabend am Meer haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Wir sind wirklich wunschlos glücklich", sagte auf Anfrage unserer Zeitung Polizeihauptkommissar Rainer Reckermann. Die Polizei war am Sonnabend mit 16 Beamten vor Ort, die nicht nur direkt in der Bucht, sondern auch in den benachbarten Straßen zur Verkehrsregelung eingesetzt waren.

Viele Cuxhavener und Urlauber waren schon gegen 18 Uhr in die Bucht geströmt, um sich die besten Plätze zu sichern. In ihren Strandkörben oder auf Picknickdecken genossen sie das Schauspiel und die gute Musik. Vor der Hauptbühne tanzten viele Besucher zur Musik der Formation "Soul-Tyzer".

Um 22.45 Uhr wurde dann das sehenswerte Feuerwerk von einem Ponton in der Bucht abgefeuert.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Verfahren eingeleitet

Zu schnell: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer in Cuxhaven

21.10.2019

CUXHAVEN. Einen E-Scooter-Fahrer stoppte die Polizei am Sonnabend gegen 10.30 Uhr in Cuxhaven. Der 29-jährige Mann fuhr auf der Beethovenallee.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 21.10.2019

Doppelt schlugen Einbrecher am Wochenende in Midlum zu. Ob die Taten im Zusammenhang miteinander stehen, ist unklar.

McAllister in Cuxhaven zur Jungen Union: "Wir brauchen euren Input"

von Jens Potschka | 21.10.2019

CUXHAVEN. Sie wollen mitreden und mischen sich ein: Delegierte der Jungen Union aus dem gesamten Elbe-Weser-Raum trafen sich am vergangenen Wochenende zu ihrer Bezirksverbandstagung in Donner's Hotel in Cuxhaven.

Kreishaushalt rutscht weiter in die Miesen: Wegener im Interview

21.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Haushalt des Landkreises droht immer stärker in die Miesen zu rutschen.