Die Berufsfeuerwehr war mit Höhenrettern vor Ort. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
An Hand verletzt

Cuxhaven: Feuerwehr rettet Arbeiter aus Windmühle

von Jörg Fenski | 25.06.2020

CUXHAVEN. Einem Arbeiter in einer Windenergieanlage an der Altenbrucher Heerstraße musste die Berufsfeuerwehr Cuxhaven am Mittwochnachmittag zu Hilfe eilen.

Der Mann hatte sich im Turm an der Hand verletzt, teilte Volker Buthmann von der Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte waren mit Höhenrettern vor Ort und befreiten den Arbeiter aus seiner misslichen Lage.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jörg Fenski

Lesen Sie auch...
Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Abschluss

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Bildung

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.