In der Karibik liegt man natürlich am stilvollsten auf einem "Nordsee"-Badetuch - finden  jedenfalls Horst und Isabel Cerni, die unter anderem mit diesem Foto bei der Grußbrücke dabei sind. Foto: red
Schnell noch mit dabei sein

Grüße aus aller Welt nach Cuxhaven: Redaktion im Grußbrücken-Endspurt

von Maren Reese-Winne | 06.12.2021

CUXHAVEN/HADELN. Jetzt noch schnell die Weihnachtsgrüße an die Redaktion von Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung schicken!

Wer aus der Stadt Cuxhaven und dem Land Hadeln ist gerade (trotz der Corona-Umstände) draußen in der Welt unterwegs oder wohnt schon lange dort? Auch in diesem Jahr wird an Heiligabend die Grußbrücke der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung erscheinen - voll mit Berichten und Bildern.

Seit über vier Jahrzehnten gibt es die Grußbrücke schon, und für viele Leserinnen und Leser gehört es zur Weihnachtstradition dazu, über die Feiertage die Ausgabe von vorn bis hinten durchzulesen.

Noch in dieser Woche haben ausgewanderte oder auch nur zeitweilig im Ausland lebende Menschen in aller Welt mit ihrer Heimat in der Stadt Cuxhaven und dem Land Hadeln Gelegenheit, ihre Beiträge "last minute" einzureichen, um aus ihrem Alltag zu berichten und daheimgebliebene Freunde und Verwandte zu grüßen. Fotos sind ebenfalls willkommen.

Der Kontakt funktioniert über die Adresse grussbruecke@cuxonline.de oder das Kontaktformular auf unserer Homepage: https://www.cnv-medien.de/weihnachtsgrussbruecke.html

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Masken-Deal

Nach Betrugsvorwürfen: Fynn Kliemann entschuldigt sich bei Fans und Followern

von Redaktion | 28.05.2022

NIEDERSACHSEN/ZEVEN. Der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt.

Jugendmigrationsdienst

Workshop: "Cat Calling Cuxhaven"

28.05.2022

CUXHAVEN. In einem Jugendtheater-Workshop entwickeln Jugendliche des Jugendmigrationsdienstes (JMD) Cuxhaven in diesen Tagen Theater-Szenen zum Thema "Cat calling". Am Sonntag, 29. Mai,  stellen sie ihre Ergebnisse öffentlich vor.

Lesung im Schloss Ritzebüttel

Wetterfee Maxi Biewer macht aus Regen Sonnenschein

27.05.2022

CUXHAVEN. Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: mal gibt es Sonnenschein, mal gibt es Regen. Unter diesem Motto steht auch die Lesung mit Wetter-Moderatorin Maxi Biewer am 2. Juni, um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel.

Kunstmesse

"CUX ART" in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse

von Jens Potschka | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wo einst Ozeandampfer als letzten Gruß der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die Neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungs-froh in die Zukunft blickten, findet an diesem Wochenende die zweite CUX ART statt. Die Kunstmesse in der Döser Kurparkhalle kann am 28./29. Mai jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr besucht werden.