Die neue und die alte Klasse von Bundespolizeischiffen nebeneinander am Heringskai, dem bisherigen Stammliegeplatz in Cuxhaven. BP 26 ist die "Eschwege ", 68 Meter lang. BP 81, ist die "Potsdam", 86 Meter lang. Die "Potsdam" wurde im Mai 2019 in Dienst gestellt. Das Schwesterschiff "Bad Düben" ist derzeit in der Werft und erhält eine Bordkanone. Foto: Sassen
Heimathafen

Cuxhaven: Hafen-Liegeplätze werden knapp

von Thomas Sassen | 10.06.2020

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Hafen ist eigentlich zu klein. Jedenfalls kann Hafenbetreiber NPorts längst nicht jedem Interessenten einen passenden Liegeplatz bieten.

Im Falle der Bundespolizeiinspektion See hat man inzwischen aber eine Lösung gefunden. In Absprache mit dem Kühlhausbetreiber und dem Lotsbetriebsverein sollen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Spendenaufruf gestartet

Nach Bergung vor Cuxhaven: Gesunkene Yacht "Sharki" noch zu retten?

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Bergungsaktion für die vor Cuxhaven gesunkene Segelyacht "Sharki" war erfolgreich. Jetzt besteht sogar die Chance, den legendären Segler wieder flott zu machen.

Update

Aktuell in Cuxhaven: Bergung der "Sharki" gegenüber der Alten Liebe

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Bergung der Segeljacht vor Cuxhaven ist in vollem Gange. Aktuell kann das Schauspiel an den Liegeplätzen der "Wulf-Schlepper" bestaunt werden.

Trotz harscher Kritik

Kreis Cuxhaven: WSA verteidigt Strombau gegen Elbvertiefungsgegner

von Ulrich Rohde | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung verteidigt den laufenden Strombau in der Elbe - entgegen der Kritik von Elbvertiefungsgegner

Gefahr gebannt

Gesunkene Yacht: Bergung der "Sharki" vor Cuxhaven erfolgreich

von Redaktion | 13.08.2020

CUXHAVEN. Kapitän Cezary Wolski kann noch nicht fassen, was passiert ist. Innerhalb von zehn Minuten ist seine Yacht "Sharki" in der Nacht zu Mittwoch in der Außenelbe vor Cuxhaven gesunken.