Die Türen des Hauses der Jugend in der Abendrothstraße sind auch in den Ferien geöffnet. Symbolfoto: Archiv
Wegen Corona

Cuxhaven: Haus der Jugend öffnet in diesem Jahr auch in den Ferien

30.07.2020

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Ferienpass ist Bestandteil der Urlaubsplanung vieler Familien. Wegen Corona fallen allerdings Veranstaltungen aus.

Aber das "Haus der Jugend" ist in den Sommerferien geöffnet. Dienstags bis sonnabends ab 14 Uhr können sich Besucher - unter Einhaltung der Hygieneregeln - dort treffen.

Gutscheinheft vor Ort

An diesen Tagen wird auch das Gutscheinheft des Ferienpasses mit tollen Angeboten und Ermäßigungen für abwechslungsreiche Ferien angeboten. Ermäßigungsgutscheine sind enthalten für das Freibad Oxstedt, das Museum "Windstärke 10", einen "Monsterslush" im "Haus der Jugend", den "Escape Room", den Kletterpark Sahlenburg, das Bali Kino, eine Helgolandfahrt und eine Tour zu den Seehundsbänken.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kleine Hafenrundfahrt

Jede Menge Entdeckungen: Fahrradtour durch die Häfen von Cuxhaven

von Thomas Sassen | 05.08.2020

CUXHAVEN. Bei einer morgendlichen Radtour durch die Cuxhavener Häfen lassen sich jede Menge Entdeckungen machen. Wir haben es ausprobiert.

Mindestens zwei Täter?

Tat in Cuxhaven: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

05.08.2020

CUXHAVEN. Falsche Handwerker haben eine Seniorin in Cuxhaven hinters Licht geführt. Die Unbekannten stahlen der Dame Schmuck und Geld.

Taten im gesamten Landkreis

Achtung in Cuxhaven und umzu! Zahlreiche Geldbörsen gestohlen

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Sind Serientäter im Kreis Cuxhaven unterwegs? Unbekannte sollen es in der Öffentlichkeit auf die Geldbörsen von Passanten abgesehen haben - besonders in Cuxhaven und Otterndorf.

Schon viele Reservierungen

Nach Corona-Pause: Shisha-Bar-Betreiber in Cuxhaven erleichtert

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Traube-Minze, Doppelapfel und Wassermelone stehen wieder auf der Karte: Die Shisha-Bars in Cuxhaven und umzu dürfen nach der Corona-Pause öffnen.