Mithilfe der Drehleiter suchten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr das Dach des Mehrfamilienhauses in der Poststraße ab, um einer möglichen Gefährdung von Passanten vorzubeugen. Foto: Feuerwehr
Feuerwehr-Einsatz

Cuxhaven: Heruntergestürzte Dachpfanne legt den Verkehr lahm

von Thomas Sassen | 01.07.2020

CUXHAVEN. Am Ende war es nur ein einziger loser Ziegel, der sich gelöst hatte. Der führte am Mittwoch gegen 9 Uhr zu einer halbstündigen Sperrung der Cuxhavener Poststraße.

Denn die von der Polizei alarmierte Berufsfeuerwehr suchte sicherheitshalber das gesamte Dach des Hauses an der Ecke zur Wendtstraße ab. Dazu ließ Einsatzleiter Timo Eichler die Drehleiter der Berufsfeuerwehr anrücken. Um das Gerät sicher in Stellung zu bringen, wurde der entsprechende Platz in der Poststraße benötigt. Klar, dass der Einsatz vor zahlreichen Anwohnern und Passanten aufmerksam verfolgt wurde.

Nachdem die sechs Feuerwehrleute das Dach des Mehrfamilienhauses gründlich nach weiteren losen Pfannen abgesucht hatten, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben und die Polizei die Sperrung wieder aufheben. Warum sich die Dachpfanne, eine Firstpfanne, gelöst hatte und auf den Fahrradweg aufschlug, konnte nicht geklärt werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.