Zwischen den Yachten und Segelbooten genossen die jungen Leute die Erfrischung. Foto: Potschka
Hochsommerliche Temperaturen

Cuxhaven: Junge Leute schwimmen im Hafen der Cux-Marina

von Jens Potschka | 29.06.2020

CUXHAVEN. Rosa Flamingos und voluminöse, schwimmende Einhörner mit buntem Schweif und Flügeln bekommen die Küstenbewohner in Cuxhaven nicht alle Tage geboten.

Die hochsommerlichen Temperaturen vom letzten Juni-Wochenende beflügelten einige von ihnen ganz offensichtlich zu einem erfrischenden Bad mit solch fantasievollen Wasserattraktionen. Die Badenden machten zunächst dicke Backen und pumpten die Fantasiewesen auf, ließen sie ins Hafenbecken der Cux-Marina gleiten und genossen im Schatten der Klappbrücke das unbeschwerte süße Leben.

Ob das Schwimmen in den Hafengewässern in Cuxhaven erlaubt ist und warum sich die jungen Leute mit ihrer Aktion in Gefahr begaben, lesen Sie hier.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Bund-Länder-Gipfel

Shutdown im Kreis Cuxhaven verlängert: Neue Corona-Beschlüsse sind gefasst

19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Shutdown wird verlängert - mindestens bis zum 14. Februar. Das ist das Ergebnis des Bund-Länder-Gipfels am Dienstag.

Einwöchige Erprobungsphase

Cuxhaven: Testbetrieb für Elbefähre startet in Norwegen

von Thomas Sassen | 19.01.2021

CUXHAVEN/STAVANGER. "Außer Corona kann uns nichts mehr aufhalten", beschreibt Heinrich Ahlers die Vorbereitungen für die neue Elbfährverbindung.

Rasern auf der Spur

Hier stehen in dieser Woche die Blitzer im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

Coronavirus

Rekord bei Corona-Quote im Kreis Cuxhaven: Lassen sich die Kontakte noch nachverfolgen?

von Christoph Käfer | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. In seinem Lagebericht meldete der Landkreis Cuxhaven am Montag 76 Corona-Neuinfektionen und einen neuen Rekord bei der Sieben-Tages-Inzidenz. Da stellt sich die Frage: Inwiefern funktioniert die Kontaktnachverfolgung überhaupt noch?