Ein besonderes Jahr erfordert besondere Ideen, und so sollen mit guten Wünschen beschriftete Weihnachtskugeln bald den "Baum der Hoffnung" auf dem Kaemmererplatz schmücken. Dr. Imke Geest vom Lions-Club Leuchtfeuer präsentiert schon mal die ersten Kugeln. Aus den drei Lions-Clubs informierten außerdem Rudolf Rothe und Hans-Gerd Janssen (l. und r., beide Lions-Club Cuxhaven) sowie Dr. Thomas Lang (oben, Lions-Club Cuxhaven Alte Liebe). Foto: Reese-Winne
Lions-Aktionen zu Corona-Zeiten

Cuxhaven: Lions-Club stellt "Baum der Hoffnung" auf Kaemmererplatz

von Maren Reese-Winne | 22.11.2020

CUXHAVEN. Ihre Großveranstaltungen zum Spendensammlen konnten die drei Lions-Clubs in der Stadt in diesem Jahr drangeben. Auch die Lions-Tombola fällt aus. Statt dessen gibt es eine andere Advents-Aktion.

Entenrennen beim Buttfest? Gab es nicht (nicht mal das Fest). Glühweinausschank auf dem Weihnachtsmarkt? Nicht dran zu denken, denn der Markt ist abgesagt. Und...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wegen Corona

Kreis Cuxhaven: Weihnachtsferien beginnen nun doch früher

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weihnachtsferien in Niedersachsen werden nach Angaben der Staatskanzlei verlängert. Auch die Schüler aus dem Cuxland haben nun einige Tage mehr frei.

Allgemeinverfügung

Maskenpflicht: Hier muss in Cuxhaven ab Mittwoch der Schutz getragen werden

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Am Mittwoch tritt die Allgemeinverfügung der Stadt Cuxhaven in Kraft. In diesen Straßen muss Maske getragen werden.

Immer wieder Verfahren

Quarantäne-Brecher und Maskenverweigerer: Corona-Verstöße im Kreis Cuxhaven

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Immer wieder werden im Kreis Cuxhaven Personen erwischt, die sich nicht an die Corona-Bestimmungen halten. Das kann richtig teuer werden - und sogar im Gefängnis enden.

Acht neue Coronafälle

Verhaltener Optimismus: Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven ist am Dienstag nach Angaben des Landkreises weiter gesunken.