Ein besonderes Jahr erfordert besondere Ideen, und so sollen mit guten Wünschen beschriftete Weihnachtskugeln bald den "Baum der Hoffnung" auf dem Kaemmererplatz schmücken. Dr. Imke Geest vom Lions-Club Leuchtfeuer präsentiert schon mal die ersten Kugeln. Aus den drei Lions-Clubs informierten außerdem Rudolf Rothe und Hans-Gerd Janssen (l. und r., beide Lions-Club Cuxhaven) sowie Dr. Thomas Lang (oben, Lions-Club Cuxhaven Alte Liebe). Foto: Reese-Winne
Lions-Aktionen zu Corona-Zeiten

Cuxhaven: Lions-Club stellt "Baum der Hoffnung" auf Kaemmererplatz

von Maren Reese-Winne | 22.11.2020

CUXHAVEN. Ihre Großveranstaltungen zum Spendensammlen konnten die drei Lions-Clubs in der Stadt in diesem Jahr drangeben. Auch die Lions-Tombola fällt aus. Statt dessen gibt es eine andere Advents-Aktion.

Entenrennen beim Buttfest? Gab es nicht (nicht mal das Fest). Glühweinausschank auf dem Weihnachtsmarkt? Nicht dran zu denken, denn der Markt ist abgesagt. Und...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Besser lernen

Cuxhaven: Homeschooling-Plätze im Haus der Jugend

von Maren Reese-Winne | 24.01.2021

CUXHAVEN. Zu Hause ist es nicht, aber Homeschooling heißt es doch: Das Haus der Jugend hat jetzt Arbeitsplätze dafür eingerichtet.

2001 ermordete er im Cuxland Dennis Klein (9)

Verurteilter "Maskenmann" nach Frankreich überstellt

von Maren Reese-Winne | 24.01.2021

KREIS CUXHAVEN/STADE.  Von 1992 an versetzte er ganz Norddeutschland in Angst und Schrecken, nun muss der "Maskenmann" sich den Behörden in Frankreich stellen.

Insel im Watt

Die Insel Neuwerk im Winter: Das Leben im Wattenmeer

von Tim Fischer | 24.01.2021

CUXHAVEN/ NEUWERK. Ganz in der Nähe von Cuxhaven mitten im Wattenmeer liegt die einzige bewohnte Insel Hamburgs, Neuwerk.

"Bibliothek to go" geht in Cuxhaven an den Start

von Jens Potschka | 24.01.2021

CUXHAVEN. Die Stadtbibliothek Cuxhaven meldet sich im neuen Jahr zurück: Fortan können Leserinnen und Leser wieder auf Medien aller Art zurückgreifen. Möglich macht das ein neuer Bestell- und Abholservice. In der neuen Woche geht es los.