Falko Toetzke lief erst Marathon, danach sechs Kilometer. Foto: Unruh
Laufen

Cuxhaven-Marathon: Ein Teilnehmer lief sogar einen Ultra-Marathon

22.06.2021

CUXHAVEN. Zum 15. Mal fand der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon statt. Doch war dies die erste Veranstaltung, bei der sich durch die zeitliche Entzerrung ein Doppelstart anbot.

Von den 1354 gemeldeten Läufern haben sich zu dieser Variante acht Teilnehmer angemeldet und nur zwei haben diese Möglichkeit auch realisiert. Julian Fischer aus Velbert lief Halbmarathon und zehn Kilometer.

Erst für Charity-Aktion am Start

Eine besondere Herausforderung ist der Ultra-Marathon, der nur von einem einzigen Teilnehmer umgesetzt wurde: nämlich von Falko Toetzke, der erst für das Captain-Future-Team die Charity-Aktion mit einem Marathon unterstützte.

Nach einer dreistündigen Pause ging er mit seinen Arbeitskollegen von der Stadt Cuxhaven an den Start. Mit 17 Finishern war die Stadt das größte Team über die Sechs-Kilometer-Distanz.

Hervorragende Leistungen in Cuxhaven

Der Cuxhaven-Marathon brachte viele glückliche Gesichter hervor. Eines von ihnen gehörte dem Zehnjährigen Elias Fornasson, der trotz eines schweren Sturzes vor drei Jahren nun wieder an den Start ging - und überzeugte. Ansonsten gab es wegen des starken Windes viele angestrengte Läufer, aber auch hervorragende Leistungen.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.