Falko Toetzke lief erst Marathon, danach sechs Kilometer. Foto: Unruh
Laufen

Cuxhaven-Marathon: Ein Teilnehmer lief sogar einen Ultra-Marathon

22.06.2021

CUXHAVEN. Zum 15. Mal fand der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon statt. Doch war dies die erste Veranstaltung, bei der sich durch die zeitliche Entzerrung ein Doppelstart anbot.

Von den 1354 gemeldeten Läufern haben sich zu dieser Variante acht Teilnehmer angemeldet und nur zwei haben diese Möglichkeit auch realisiert. Julian Fischer aus Velbert lief Halbmarathon und zehn Kilometer.

Erst für Charity-Aktion am Start

Eine besondere Herausforderung ist der Ultra-Marathon, der nur von einem einzigen Teilnehmer umgesetzt wurde: nämlich von Falko Toetzke, der erst für das Captain-Future-Team die Charity-Aktion mit einem Marathon unterstützte.

Nach einer dreistündigen Pause ging er mit seinen Arbeitskollegen von der Stadt Cuxhaven an den Start. Mit 17 Finishern war die Stadt das größte Team über die Sechs-Kilometer-Distanz.

Hervorragende Leistungen in Cuxhaven

Der Cuxhaven-Marathon brachte viele glückliche Gesichter hervor. Eines von ihnen gehörte dem Zehnjährigen Elias Fornasson, der trotz eines schweren Sturzes vor drei Jahren nun wieder an den Start ging - und überzeugte. Ansonsten gab es wegen des starken Windes viele angestrengte Läufer, aber auch hervorragende Leistungen.

Basketball

Cuxhaven Baskets fehlt wichtiger Spieler gegen Vechta - wegen geänderter Corona-Verordnung

von Frank Lütt | 22.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 22. Januar, um 18 Uhr in der Rundturnhalle gegen SC Rasta Vechta II.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen ohne Chef-Trainer Spitzenreiter SC Rasta Vechta

von Frank Lütt | 21.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets treffen in der Basketball-Regionalliga auf den Tabellenführer SC Rasta Vechta II. Personell macht die Corona-Pandemie den Baskets einen Strich durch die Rechnung.

Jubiläum

100 Jahre TSV Neuenkirchen: Eine bewegte Vergangenheit mit vielen Höhepunkten

von Jan Unruh | 20.01.2022

NEUENKIRCHEN. In diesem Jahr feiert der TSV Neuenkirchen seinen 100. Geburtstag - mit vielen Aktionen und einem bundesweit einmaligen Ereignis.

Rudern

Otterndorferin trainiert unter der Sonne Portugals für ihr großes Ziel

von Jan Unruh | 19.01.2022

OTTERNDORF/HANNOVER. Sonnenschein, knapp 20 Grad Celsius - ein Hauch von Urlaub liegt in der Luft. Doch für die Otterndorferin Rieke Hülsen waren es anstrengende zwei Wochen an der Atlantikküste Portugals.