So sah der Start des Bremerhaven-Marathons Ende August aus. Das Hygienekonzept habe laut Veranstalter Carsten Decker funktioniert. Auch am Sonntag werden die Athleten des Cuxhaven-Marathons mit Maske und Abstand an den Start gehen. Foto: Scheschonka

Cuxhaven-Marathon: Mit Maske und Abstand an den Start

von Jan Unruh | 13.10.2020

CUXHAVEN. Sportliche Großveranstaltungen in Zeiten von Corona sind rar gesät. Zwar werden in den einzelnen Sportarten wieder Wettkämpfe ausgetragen, doch dafür müssen die Veranstalter besondere Auflagen erfüllen. So auch am Sonntag beim Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon. Rund 800 Läufer werden über die Langstrecken an den Start gehen.

Es wird ein besonderer Cuxhaven-Marathon in diesem Jahr werden. Vieles hat sich geändert im Vergleich zu den Vorjahren. Doch Veranstalter Carsten Decker ist...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Corona: Im Kreis Cuxhaven herrscht Wirrwarr um Bezirksliga-Spiele

von Frank Lütt | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Viele Sportarten im Kreis Cuxhaven haben schon vor dem Shutdown-Termin am Montag ihren Spielbetrieb eingestellt.

Sportstätten

Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Ostern 2021 soll der Ball rollen

von Jan Unruh | 29.10.2020

CUXHAVEN. Es sieht noch aus wie eine große Sandkiste. Seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten am Strichwegsportplatz.

Kein Handball wegen Corona: Spielbetrieb im Kreis Cuxhaven wird ausgesetzt

von Redaktion | 28.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachen (HVN) zieht die Reißleine und setzt angesichts steigender Corona-Infektionszahlen den Spielbetrieb weitgehend aus.

Regionalliga: Lamstedter Damen überrollen ASC Göttingen II

27.10.2020

LAMSTEDT. Während alle anderen Partien in der 2. Basketball-Regionalliga den gestiegenen Coronainfektionszahlen zum Opfer fielen, konnte in der Lamstedter Schulsporthalle gespielt werden.