Szene vom Cuxhaven-Marathon im Oktober 2020, als die Läuferinnen und Läufer zwar im Startbereich Masken tragen mussten, aber auf der freien Strecke nicht. Hier war allerdings Abstand zwischen den Teilnehmern angesagt. Foto: Unruh
Leichtathletik

Trotz Corona: Cuxhaven-Marathon soll wie geplant stattfinden

von Frank Lütt | 08.04.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon soll wie geplant am 20. Juni stattfinden, obwohl der Landkreis Cuxhaven Veranstaltungen mit vielen Zuschauern im ersten Halbjahr nicht genehmigen würde. Aber es gibt eine Lösung für den Lauf.

Noch geht Carsten Decker davon aus, dass sein Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon wie geplant am 20. Juni stattfindet, obwohl der Landkreis Cuxhaven in der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Fußball

Fußball-Saisonabbruch: Nicht überall Zustimmung im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Fußballsaison in Niedersachsen ist abgebrochen. Bei den Vereinen aus dem Landkreis Cuxhaven findet der Beschluss nicht überall Zustimmung. 

Eishockey

Fischtown Pinguins mit Doppelsieg zu Ostern

06.04.2021

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei Siege innerhalb von nur knapp 24 Stunden eingespielt.

Leben dem Fußball gewidmet

Bekannt in Cuxhaven und umzu: Nachruf für verstorbenen "Schorsch" Ebken

von Jan Unruh | 01.04.2021

CUXHAVEN. Schon früh im Leben des Jörg-Henry "Schorsch" Ebken drehte sich alles um den Fußball. Er war jahrelang Spieler, Manager, Funktionär - und weit über die Stadtgrenzen Cuxhavens bekannt. Im Alter von 73 Jahren wurde sein Spiel des Lebens nun abgepfiffen.

Basketball:

Eisbären Bremerhaven besiegen Phoenix Hagen mit 86:80

01.04.2021

BREMERHAVEN. In der 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Eisbären Bremerhaven Phoenix Hagen mit 86:80 bezwungen.