Wer am Sonntag bei den Altpapiercontainern am Wochenmarktplatz vorbeifuhr, traf auf dieses Bild: Zwischen den ebenfalls randvollen Behältern türmten sich Kartons, Verpackungsmaterialien und prall gefüllte Bücherkisten - bestimmt dreimal so viel wie hier zu sehen. Foto: Reese-Winne
Recyclinghöfe zu

Cuxhaven mistet in der Corona-Krise aus - aber wohin mit dem Müll?

von Maren Reese-Winne | 24.03.2020

CUXHAVEN. Wer angesichts der Isolation das große Ausmisten beginnt, muss Papier, Elektroschrott oder auch Grünzeug aus dem Garten vorerst bei sich sammeln.

Isoliert zu Hause - erst wenige Tage sind vergangen und vielen fällt bereits die Decke auf den Kopf. Da kann man sich doch mal über diverse vernachlässigte...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Nach Todesfällen

Corona-Krise: Aufnahmestopp für Pflegeheime in Niedersachsen

30.03.2020

KREIS CUXHAVEN. In einem Altenheim in Wolfsburg sterben 17 Menschen, auch in weiteren Heimen gibt es Infektionen. Das Land Niedersachsen zieht jetzt die Notbremse.

Neuwerk während der Corona-Krise: Eine Insel schottet sich ab

30.03.2020

NEUWERK/CUXHAVEN. Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit verändert. Das Corona-Virus hat die Menschheit in der Hand. Die Wirklichkeit fühlt sich an, als ob man in einem Film mitspielen würde. Doch es gibt auch Inseln der Abgeschiedenheit, auf denen das Leben immer schon etwas anders ablief als auf dem Festland.

Bescheide eingegangen

540.000 Euro Förderung für die Krippen in Cuxhaven

30.03.2020

CUXHAVEN. Hoch erfreut ist Oberbürgermeister Uwe Santjer über drei Zuwendungsbescheide vom Land Niedersachsen in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro.

Mitten in der Nacht

Vandalismus in Cuxhaven: Unbekannte zerstechen Autoreifen

30.03.2020

CUXHAVEN. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende ihr Unwesen in Cuxhaven getrieben. Der oder die Täter beschädigten mehrere geparkte Autos.