100-jähriges Bestehen

Cuxhaven: Mitmachzirkus und Erinnerung an alte Zeiten

21.09.2019

CUXHAVEN. Das Schulfest und der "Tag der offenen Tür" in der Ritzebütteler Schule weckten Erinnerungen bei den Gästen.

Abschluss der Festwoche

Der Applaus wollte gar nicht mehr abebben. Der Abschluss der Festwoche zum 100-jährigen Bestehen der Ritzebütteler Schule endete mit einem Tag der offenen Tür und den Darbietungen des "Mitmachzirkus oh" als Schlussakt.

Eine Woche lang geübt

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Zirkuszelt auf der Schulwiese. Mit Begeisterung hatten die Schüler eine Woche lang zusammen mit ihrer Lehrerin und den Künstlern das Programm eingeübt, vom Zauberer bis zum Feuerspucker.

20 Ehemalige dabei

Im Filmraum ließen etwa 20 Ehemalige die Schulzeit Revue passieren. Viele vertraute Gesichter konnte man auf der Fotowand entdecken.

Endloses Kuchenbuffet

Das endlose Kuchenbuffet nahm sich ausgesprochen international aus. Die Menschen auf dieser Welt scheint eines zu einen: Verführerisches muss süß sein. (jt)

Lesen Sie auch...
Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen. 

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.