Eine interessante Mischung aus Wohnen, Bootsliegeplätzen und Winterlagerhallen hat sich am Schleusenpriel herauskristallisiert. Die Neubauprojekte Heinz von Heyden und die Erweiterung der Wohnbebauung rund um die Marina sind inzwischen fast abgeschlossen. Auf der Ostseite schließen sich das SVC-Winterlager und die Werften an, auf der Westseite die neuen Bootshallen. Foto: Sassen
Hafenbereich

Cuxhaven: Neue Bootshalle und Kinderparadies am Schleusenpriel

von Thomas Sassen | 30.07.2020

CUXHAVEN. Mit den Plänen zum Umbau des Areals "Alter Fischereihafen" ist im Hafenbereich insgesamt einiges in Bewegung geraten.

Auch wenn die Realisierung der Bauprojekte am AFH noch auf sich warten lässt, wird an anderer Stelle bereits gebaut, um die wertvollen Flächen am Hafenrand für...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Drehscheibe auf Weg nach Chile

Cuxhaven: Blue Water BREB verschifft 132 Rotorblätter für Windpark

von Thomas Sassen | 12.08.2020

CUXHAVEN. Cuxhaven ist eine Drehscheibe: Blue Water BREB organisiert auf dem Cuxhavener Terminal die Verladung für einen Windpark mit Vestas-Maschinen in Chile.

Seenotretter im Einsatz

Yacht geht direkt vor Cuxhaven unter: Sieben Segler gerettet

12.08.2020

CUXHAVEN. Einsatz für die Cuxhavener Seenotretter: Sieben Segler aus Polen mussten gerettet werden. Ihre Yacht war in der Nacht zu Mittwoch vor Cuxhaven untergegangen.

Kreuzfahrt

Nach Corona-Pause: Aida Cruises terminiert den Neustart

10.08.2020

BREMERHAVEN. Die Corona-Pause soll der Vergangenheit angehören: Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises plant den Neustart in die Kreuzfahrt-Saison.

Personalie

Kreis Cuxhaven: Chef der Kutterfisch-Zentrale auch bei "Deutsche See"

von Thomas Sassen | 09.08.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Negative Auswirkungen für die hiesigen Fischhändler hätte die Personalie nicht, beteuert Kai Arne Schmidt.