Bei einem Unfall in Cuxhaven kollidierten zwei Autos, eines davon blieb auf dem Dach liegen. Foto: Hildenbrand/dpa
Ampel war aus

Unfall in Cuxhaven: Auto bleibt auf dem Dach liegen - drei Verletzte

11.04.2021

CUXHAVEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitag in Cuxhaven zwei Autos zusammengestoßen, ein Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Wie die Polizei Cuxhaven am Wochenende mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitagvormittag. Gegen 9.25 Uhr wollte eine 76-jährige Audi-Fahrerin aus Cuxhaven bei ausgeschalteter Ampelanlage von der Brockeswalder Chaussee in die Theodor-Heuss-Allee abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen von links herannahenden BMW, in dem der 18-jährige Fahrer sowie eine 39 Jahre alte Beifahrerin saßen.

Audi bleibt auf Dach liegen

Da beide Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, kam es zu einer Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Audi um und blieb auf dem Dach liegen.

Drei Verletzte im Krankenhaus

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven könnte der BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Der Gesamtschaden wird mit rund 35 000 Euro angegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21/573-0), oder jeder anderen Polizeidienststelle melden sollen.

Digitales Treffen

Durch Corona in Not: Kulturschaffende und Landkreis Cuxhaven im Austausch

13.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Im Kreis Cuxhaven hat ein digitaler Austausch über den Unterstützungsbedarf und -möglichkeiten im Kulturbereich stattgefunden.

Corona-Negativnachweis

Weiteres Testzentrum in Cuxhaven speziell für Touristen eröffnet

von Kai Koppe | 13.05.2021

CUXHAVEN. Die Testkapazitäten im touristischen Bereich werden durch die Einrichtung einer weiteren Corona-Teststation in Cuxhaven-Duhnen deutlich erhöht.

Antworten auf alle Fragen

Corona-Tests im Kreis Cuxhaven: Hier kann ich mich kostenlos testen lassen

von Jan Unruh | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Es gibt immer mehr Corona-Schnellteststationen im Landkreis Cuxhaven: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die kostenlosen Tests.

Corona-Lagebericht

Corona-Fälle auf Schiff im Hafen von Cuxhaven - aber Inzidenz auf tiefstem Stand seit Monaten

12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Auf den niedrigsten Stand seit Monaten ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven am Mittwoch gefallen.