Wegen Asphaltierungsarbeiten wird der Cuxhavener Strichweg ab Mittwoch teilweise gesperrt. Foto: König/Unsplash
Halbseitige Sperrung

Cuxhaven: Strichweg wegen Bauarbeiten ab Mittwoch gesperrt

11.08.2020

CUXHAVEN. Wegen Asphaltierungsarbeiten in der Bernhardstraße wird der Strichweg ab Mittwoch halbseitig gesperrt.

Die Arbeiten in der Bernhardstraße - zwischen der Gorch-Fock-Straße und dem Strichweg - beginnen zwar erst Ende August, damit termingerecht mit der Asphaltierung begonnen werden kann, muss jedoch schon ab Mittwoch, 12. August, am Einmündungsbereich der Bernhardstraße der Strichweg halbseitig gesperrt werden.

Baustellenampel

Zur Aufrechterhaltung des Verkehrs für beide Fahrtrichtungen kommt dann eine Baustellenampel zum Einsatz. Daraus resultierend kann es hin und wieder zu leichten Verkehrsstauungen kommen. Empfehlung der Stadt Cuxhaven: Den Baustellenbereich umfahren - über den Feldweg und den Döser Feldweg.

Gehweg: Pflasterarbeiten

Nach dem 4. September soll es in der Bernhardstraße nur noch zu leichten Einschränkungen durch abschließende Pflasterarbeiten am Gehweg kommen. Im zweiten Bauabschnitt der Bernhardstraße soll die Fahrbahn dann wieder für den Verkehr freigegeben werden. "Voraussichtlich Anfang Oktober sollten die Arbeiten vollständig abgeschlossen sein", so der Fachbereich Straßenbau am Dienstag gegenüber unserem Medienhaus.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jetzt zweite Phase

Phase 2 startet in Cuxhaven: Beratung und Begegnung bei "Tante Emma"

von Maren Reese-Winne | 22.09.2020

CUXHAVERN. Der Verein "Rundherum e.V." bietet ab sofort Beratung für junge und werdende Eltern im "Tante Emma"-Laden an.

Geschwindigkeitsmessungen

Raser im Kreis Cuxhaven im Visier: Hier blitzt es in dieser Woche

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

September-Sommer

Spätsommer im Kreis Cuxhaven: So lange bleibt es noch warm

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Herrliche Temperaturen im Kreis Cuxhaven: Das Hoch "Manfred" hat Niedersachsen einen spätsommerlichen Wochenstart beschert.

Tagesordnung im Ausschuss

Bebauungsplan in Cuxhaven: Acht neue Gebäude für die Duhner Spitze?

von Maren Reese-Winne | 21.09.2020

CUXHAVEN. Eine große Tagesordnung wartet am Mittwoch, 23. September, auf die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Demografie.