Die Polizeibeamten stellten den 32-Jährigen kurz nach dem Unfall. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Schnell gestellt

Cuxhaven: Unfallfahrer flüchtet - kommt aber nicht weit

17.11.2020

CUXHAVEN. Nach einem Verkehrsunfall in Cuxhaven wollte sich der Autofahrer aus dem Staub machen. Weit kam er allerdings nicht.

Am Montag gegen 13.40 Uhr rief ein Bürger die Polizei: Im Bereich der Straße Abschnede sei ein Autofahrer nach einem Unfall geflüchtet. Die Polizisten schnappten den 32-jährigen Cuxhavener, der unverletzt blieb, kurze Zeit später.

Verfahren warten

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Aktion geglückt

"Umzug" in Cuxhaven: Mehr als 1000 Fische aus Weiher umquartiert

von Kai Koppe | 27.11.2020

CUXHAVEN. Der stark verschlickte Kurpark-Weiher wird ausgebaggert. Deshalb müssen mehr als 1000 Fische "ausziehen". Die Menge an Tieren war für die Beteiligten überraschend.

Auf dem Kaemmererplatz

Weihnachtsbaum in Cuxhaven aufgestellt: "Baum der Hoffnung" ist geschmückt

von Maren Reese-Winne | 26.11.2020

CUXHAVEN. Der Lions-Club Leuchtfeuer hat dem Weihnachtsbaum auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz zu einer Portion Glitzer verholfen.

Anzeige erstattet

"Kinderfänger" im Kreis Cuxhaven? Polizei gibt Entwarnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.